Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überbewertung der AGB bei den Content-Keywords WMT

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
0815tep
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2013, 14:00

Beitrag von 0815tep » 10.12.2013, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem nichts genaues mit der Suchfunktion gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein "blutiger Anfänger" im Bereich SEO bin...

Ich habe den Eindruck, dass Google bei der "Erstellung" der Content-Keywords die interne Verlinkung zu unseren AGB und unserem Impressum (befinden Sich auf jeder Seite) überbewertet.

Hier ein Einblick in die Content-Keywords unserer Website (Firma TEPROSA aus Magdeburg):
1. teprosa
2. auftraggeber (2 Varianten)
3. mieter (3 Varianten)
4. mikrobearbeitung
5. elektrotechnik (2 Varianten)
6. magdeburg
7. gmbh
8. laserbearbeitung
9. mietgegenstand (2 Varianten)
10. leistungen (2 Varianten)
11. forderungen (2 Varianten)
12. vereinbart (3 Varianten)
13. 16p

Die fettgedruckten Keywords sind beabsichtig, die anderen nicht und kommen meiner Meinung nach aus der AGB bzw. dem Impressum.

Um das zu unterbinden, habe ich auf den entsprechenden Seiten ein noindex eingebaut und die robots.txt mit einem disallow versehen. Ich habe gelesen, dass beides parallel nicht optimal ist, bin mir aber auch nicht sicher, für welche Option ich mich dann entscheiden sollte. (Änderungen sind ca.3-4 Wochen her).

Im Bereich "blockierte URLs" wird null angezeigt, obwohl die robots.txt richtig erkannt wurde.

Komischerweise werden die AGB und das Impressum auch als Sitelink aufgeführt, obwohl ich diese Seiten abgewertet und aus dem Index gelöscht habe.

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben!?

Danke!
Markus[/img]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 10.12.2013, 15:09

Hallo Markus,

erst mal Willkommen hier im Forum.
G. scheint derzeit nicht der Schnellste, wenn es um Änderungen dieser Art geht.
Zum Entfernen der Seiten hilft nur der Metatag noindex.
Von daher hast du Recht, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Eintrag in der robots.txt nicht sinnvoll.
Warte bis die Seiten raus sind und verbiete sie dann in der robots.txt

Tipp?
Abwarten und Tee trinken ;-)

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 10.12.2013, 15:15

Hi,

ich wurde mal überlegen die AGB und das Impressum vor Google auszuschließen. Beide müssen auch nicht zwingend bei Google zu finden sein.

Viele Grüße aus Stadtfeld Ost
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.