Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Backlinkprofil

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TheDave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2013, 14:36
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von TheDave » 11.12.2013, 15:12

Hallo alle zusammen,

ich bin noch sehr frisch im SEO und habe eine Frage zur Backlinkstruktur.

Eine Seite hat von einem auf den anderen Tag über 30.000 externe Verlinkungen hinzubekommen, die alle nur auf eine bestimmte Landingpage verlinken.
Das ganze habe ich mir dann mal näher angeschaut, weil das ja eigentlich nicht sein kann und komplett unnatürlich ist. Eigenhändig habe ich diese Links auf keinen Fall aufgebaut.

Naja und dann habe ich zicktausende Links von 2 Seiten in unserem Backlinkprofil entdeckt, die von URLs wie (URL-Name wurde entfernt) https://www.xyz.de/jobs/ http:/www.zyx.de/jobs/praktikant-user-experience-architecture-(wm)/ http:/www.zyx.de/jobs/praktikant-user-experience-architecture-(wm) auf eine unserer URLs verlinkt.
Klicke ich die Quell-URL an, komme ich direkt auf einen 404 Fehler.

Was hat das zu bedeuten? Also wo kommen die Links her? Also das beobachte ich jetzt schon knapp 2 Wochen, weil ich eben dachte, es könnte ein Fehler im Tool sein. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

LG

TheDave

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 11.12.2013, 15:15

Schließe mich der Frage an, habe GENAU das gleiche Problem. Webmaster-Tool zeigt über 30.000 Links von auch zwei Seiten an, die Jobs ausschreiben.
Wahnsinn...sehr interessant!

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 11.12.2013, 15:35

Ohne Details zu kennen: Negatives SEO
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 11.12.2013, 15:43

Ohne Details zu kennen: Webmaster Tools spinnen.

Ich habe von einer Hauptdomain auf ihre Subdomain laut WMT ca. 240.000 Links gesetzt. Es sind 4. Ich habe nachgezählt.

Eine andere Seite bekommt laut WMT ca. 860 Links von einer bestimmten Domain. Es sind 2. Auch die habe ich nachgezählt und kenne die Domain auch.

Erstmal ganz ruhig bleiben und gucken ... ist eh so ein SEO-Ding: abwarten und gucken.

EDIT: Der Zustand hält bei mir auch schon Wochen an.

TheDave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2013, 14:36
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von TheDave » 11.12.2013, 15:57

Okay alles klar danke für deine Einschätzung @JasonDar.

Also es handelt sich um das Tool Sistrix, nicht WMT, das nur so zur Info :)

Dann beobachte ich das jetzt erstmal und schaue, wie es sich entwickelt, habe ich ja bisher auch so gemacht ;)

JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 11.12.2013, 16:34

Also ich bin da auch der Meinung, dass man das erstmal beobachtet und abwartet. Hatte das Problem auch schon mal und nach wenigen Wochen war die Linkanzahl wieder auf normalem Niveau.

Abwarten und beobachten:)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.12.2013, 17:07

naja. ich kann auch bestaetigen, dass die WMT z.t. spinnen und ich wuerde immer versuchen, die angezeigten links gegenzupruefen (also ob die auch tatsaechlich existieren). gibt es denn schwankungen in den positionen, im traffic etc?

gruß

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 11.12.2013, 17:14

Bei mir existieren die Links nicht, werden aber seit nun recht langer Zeit in den WMT angezeigt. Ich hatte auch Kontakt mit den Webmastern der entsprechenden Seiten und beide meinten, es hätten sich nie Links auf meine Domain auf ihrer Seite befunden.

TheDave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2013, 14:36
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von TheDave » 13.12.2013, 12:07

Also ich habe die angezeigten Links gegengeprüft, sind wie schon gesagt, 404 Fehler. Es gibt Schwankungen in den Rankings, aber keine so starken, dass ich sagen würde, das ist absolut unnatürlich. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das verhält.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag