Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Backlinkprofil

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TheDave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2013, 14:36
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von TheDave » 11.12.2013, 15:12

Hallo alle zusammen,

ich bin noch sehr frisch im SEO und habe eine Frage zur Backlinkstruktur.

Eine Seite hat von einem auf den anderen Tag über 30.000 externe Verlinkungen hinzubekommen, die alle nur auf eine bestimmte Landingpage verlinken.
Das ganze habe ich mir dann mal näher angeschaut, weil das ja eigentlich nicht sein kann und komplett unnatürlich ist. Eigenhändig habe ich diese Links auf keinen Fall aufgebaut.

Naja und dann habe ich zicktausende Links von 2 Seiten in unserem Backlinkprofil entdeckt, die von URLs wie (URL-Name wurde entfernt) https://www.xyz.de/jobs/ http:/www.zyx.de/jobs/praktikant-user-experience-architecture-(wm)/ http:/www.zyx.de/jobs/praktikant-user-experience-architecture-(wm) auf eine unserer URLs verlinkt.
Klicke ich die Quell-URL an, komme ich direkt auf einen 404 Fehler.

Was hat das zu bedeuten? Also wo kommen die Links her? Also das beobachte ich jetzt schon knapp 2 Wochen, weil ich eben dachte, es könnte ein Fehler im Tool sein. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

LG

TheDave