Seite 1 von 1

Analytics: Vergleich f. Zeitraum/Seitenaufrufe relativieren

Verfasst: 11.12.2013, 22:44
von mknig
Hi,

Mit google-analytics kann ich die Besucherzahlen einer Seite super mit dem Vormonat,Tag,etc vergleichen. Das macht aber eigentlich keinen Sinn, da - saisonalbedingt- ich z.b. letzten Monat insgesamt mehr Besucher auf der Seite hatte,oder?

Interessant wäre es, wenn eindeutige Seitenaufrufe prozentual zum Zeitraumvolumen vergleichbar wären...ähm...idee?

Gruss
Michael

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2013, 08:52
von seo-winkler
Du kannst dir doch mehrere Metriken übereinander legen, dann siehts du doch auch schon wie diese im Verhältnis zueinander stehen. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

Verfasst: 12.12.2013, 15:03
von mknig
danke für deine antwort.

habe gefunden was ich suchte....[/img]

Verfasst: 16.12.2013, 09:52
von dm_seo
Hallo,

der Vergleich zum Vorjahreszeitraum (also selber Monat nur ein Jahr zuvor) sagt da vielleicht mehr aus.