Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR4 Expired - Passende Keywords in URL, unpassendes Thema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 12.12.2013, 12:55

Hallo zusammen !

Ich hab momentan ein Angebot von einem anderen Webmaster, der mir eine PR4 Domain verkaufen möchte, das Linkprofil ist sauber, kein Spam, alles seriöse Trustlinks - also von dem Punkt aus keine Bedenken..

Die Domain passt nur thematisch nicht wirklich in mein Backlinkprofil,
allerdings besteht anhand der URL ein Bezug :

Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären...

Angenommen Ich optimiere auf folgenden Term : Radiowecker Bestellhotline

und meine Domain ist : www.radiowecker-bestellhotline.de

Und die besagte PR4 Domain enthält mein generisches Keyword :

www.themenirrelevanteskeyword-bestellhotline.de


Lohnt es sich das Angebot der PR4 anzunehmen und würde die Domain in einem relativ schwachen, unoptimierten Umfeld auch für mein Keyword "Radiowecker Bestellhotline" ranken, sofern ich da noch ein paar links mit themenbezug setze ??

Ich hatte überlegt, dann die Startseite onpage mäßig komplett auf den eigentlich fremden Term auszurichten oder ist dass keine gute Idee ?

Oder wäre es besser einen Artikel zu schreiben und dann auf meine eigene Seite zu verlinken, die Onpage ganz gut ist aber noch wenig Links hat, da die Seite erst wenige Wochen alt ist ?

Lg Aaron
Zuletzt geändert von Aaron187 am 12.12.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.