Beitrag
von avantador » 12.12.2013, 20:52
Hallo Barthel,
Danke für deine Antwort! Ich merke schon, die Qualität stimmt hier im Forum.
Du hast in allen Punkten Recht und ein besseres Beispiel aus dem Ärmel gezaubert.
Ich möchte hier nicht so sehr ins Detail gehen, vielleicht überschätze ich das Potenzial und bin dazu noch Paranoid. Aber Vorsicht ist besser als Nachtsicht.
Greifen wir das Beispiel "Arthouse-Filme" auf.
Ich agiere als Ratgeber. Recherchiere welche Filme tatsächlich qualitativ hochwertig sind, eine besondere Story haben oder einfach sehenswert sind.
Diese werden ansprechend vorgestellt. Entweder sie sind einfach schön oder günstig. Also in beiden Fällen ein Mehrwert für den Leser.
Da aber der Media-Markt in seinem letzten Prospekt reingeschrieben hat, von A wie Arthouse bis Z wie Zyankali denkt Google dass dieser Arthouse-Filme vertreibt.
Genau da ist die Problematik: verkauft werden diese vielleicht, haben aber entweder zu viel schlechtes oder wenig gutes Material. Trotz allem wird Media Markt hoch gerankt.
Ergo: Leute wollen sich informieren. Zu diesem Thema gibt es wenig Informationen. Ich bündel diese und zeige worauf es ankommt. Ratgeber und Linksammlung sozusagen.
edit: Ottekillian, das ist der Ansatz den ich verfolgen will. Absolut präzises Keywording, um eben diesen Effekt zu erzielen. Danke für dein Feedback, das bestätigt mein Vorhaben!
Gruß
Avantador