Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nische voll ausschöpfen - was ist zu tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
avantador
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 12.12.2013, 18:45
Wohnort: BRD

Beitrag von avantador » 12.12.2013, 19:05

Hallo zusammen,

es geht um ein Website-Projekt von mir. Das Erste dieser Art.
Ich habe mir ein Genre gesucht, dass ein akzeptables Suchvolumen bietet. Ohne bzw. mit wenig direkter Konkurrenz.

Nun meine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine saubere Nischenseite in den SERPs vor den Global Playern liegt?
Dazu muss gesagt werden, dass diese Nische von den Großen kaum beworben wird.

Als Beispiel: Fahrräder (fiktiv)
Meine Seite: Zubehör für Rennradfahrer
Konkurrenz: Fahrrad Online-Shop

Dieser bewirbt den Bereich "Zubehör für Rennradfahrer" kaum, hat aber durch die gesamte Seitenstruktur Platz 1. Ähnliche Seiten teilen sich Platz 2-5.
Besteht überhaupt eine Möglichkeit in diese Gegend, ggf. höher als Platz 5 zu kommen? Gerade wenn ich die Domainalter, Backlinks, usw. anschaue, sind das Zahlen bei denen mir schwindelig wird.

Off Topic:

Viele sagen und empfehlen, dass man sich auf eine Nische konzentrieren soll. Auch im Buch "The Long Tail - Nischenprodukte statt Massenmarkt" wird von dem Potenzial gesprochen.
Trotz allem mag das in einigen Fällen so sein, doch es gibt oft spezielle Themen, die im großen und ganzen zu den Großen-Firmen gehören.

Ich werde die Idee durchziehen, nur will ich wissen, ob ich für die Steine im Weg Sandalen oder Wanderschuhe brauche.

Danke und viele Grüße
Euer Avantador