Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Teaser werden als Content gewertet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 13.12.2013, 14:23

Hallo,
auf einer Seite mit recht wenig Text-Inhalt werden Teaser zu weiteren Artikeln als Inhalt gewertet... wenn ich z. B. bei google nach einem bestimmten, relevanten Titel eines neuen Artikels suche, werde ich auf jene Unterseite geleitet, auf der der Teaser zum neuen Artikel ist, nicht aber auf den Artikel selbst.

Bei Adsense gibt's ja die KOmmentare, mit denen man relevante Inhalte kennzeichnen kann, und für Robots habe ich sowas auch schonmal gesehen - aber welche waren das gleich?

Welche alternativen (besseren?) Möglichkeiten gibt es?

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.12.2013, 16:09

Da wirst du dann wohl die Inhalte verbessern müssen, wenn Google die Teaser für relevanter hält, als die eigentlichen Artikel. Das kann dir in einem Blog auch passieren, wenn statt des Artikels z.B. die Startseite oder eine Kategorieseite angezeigt wird.

Hast du als Teaser nur Titel, oder Titel + Textauszug? Vielleicht würde es helfen, den Textauszug wegzulassen.

Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 13.12.2013, 19:19

Also ich betreibe da auch eine Seite, in denen Teaser eingebunden werden.
Von den Teasern taucht kein einziger bei Google auf.
Scheint mir so, als wenn Google Teaser negativ bewertet?

Ich binde Teaser (als Überschrift) + einen kleinen Textauszug ein.
Könnte sein, dass es am Textauszug liegt, weil es dadurch zu viel doppelten Content gibt? (Sind RSS-Feed die ich verwende)

Finanzen100.de geht ja auch so vor, dass die teilweise Teaser einbinden.
Aber nur die Überschrift ohne Textauszug.
Die haben sicherlich keine Probleme mit Google?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.12.2013, 19:53

Das hängt wie gesagt von der Seite ab. Bei einem Blog hast du auf der Startseite und den Archivseiten doch auch immer einen "Teaser" stehen, trotzdem wird im Normalfall in der Suche der Artikel selbst ausgegeben. Außer Google wertet die Artikelseite aus irgendeinem Grund schlechter als die eben genannten Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag