Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Content ist zuviel Content ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 15.12.2013, 00:39

Hallo,

Ich bin aktuell dabei, meine Seitenstruktur etwas umzubauen..

Ich habe jetzt 10 Artikel zu einem großen Artikel auf der Überkategorieseite zusammengelegt (und die alten URLs per 301 auf die neue umgeleitet).

Mit dem ursprünglichen Content der auf der Seite war (450 Wörter) bin ich inzwischen bei rund 6.500 Wörtern Text angekommen, alles optisch schön aufbereitet mit Content Toggles und Tabs.

Es handelt sich ebenso nicht um reine Textwüsten, alles ist schön mit Bildern, Videos untermauert. Natürlich auch alles mit Absätzen um die Lesbarkeit zu erhöhen...

Am Ende werden es schätzungsweise 8.000 Wörter werden...

---------

Ranking Verluste spielen keine Rolle, da dass Projekt und die einzelnen Seiten noch nicht sehr alt sind, und daher keine nennenswerte Rankings besitzen.

Usebility spielt auch erstmal keine Rolle, es geht mir nur darum, wie Google mit dermaßen viel Text auf einzelnen Webseiten umgeht..


Über Erfahrungswerte und Tipps würde ich mich sehr freuen !

Lg Aaron