Seite 1 von 1

Keywords mit Bindestrich

Verfasst: 15.12.2013, 18:33
von Amelie
Hallo und einen wunderschönen dritten Advent.

Angenommen in meinem Title-Tag benutze ich eine Wortgruppe wie "Advents- und Weihnachtszeit". Was erkennt Google für Keywords? Ich würde tippen „Advents“ sowie „Weihnachtszeit“. Oder ist Google in der Lage es sinnvoll zu „Adventszeit“ zu verknüpfen?

Falls nicht, wie könnte man den Titel sinnvoll gestalten? Klingt "Adventszeit und Weihnachtszeit" zu unschön. Ungünstig wäre auch, dass dadurch der gesamte Tile länger wird und möglicherweise nicht mehr vollständig angezeigt wird. Habt ihr Ideen, wie man sowas umgehen kann?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.12.2013, 19:36
von seo-winkler
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt das Ganze auszuschreiben, da man so immer auf Nummer sicher geht.

Verfasst: 16.12.2013, 09:54
von monfis
Ja Google ist in der Lage das sinnvoll zu verknüpfen. SEO-technisch ist es jedoch für's ranking besser es auszuschreiben. Was den lángeren Titel betrifft da benutze ich gerne längere die dann in den suchergebnissen mit ... enden.

Bei vielen Suchen ist das, richtig gemacht, sinnvoll und erhöht die CTR weil es Neugier weckt; immer vorausgesetzt dass der sichtbare Teil sinnvoll zu lesen ist.