Seite 1 von 1

URL Aufbau

Verfasst: 17.12.2013, 11:47
von gruber99
hallo leute!

ich habe mal eine frage zur internen url struktur auf einer seite (oder spielt die sowieso keine rolle mehr?)

und zwar will ich meine seite umbauen und bin am überlegen ...

Variante 1:
/subseite/
/subseite/unterseite/
/subseite/unterseite/detail.htm

Variante 2:
/subseite.htm
/subseite/unterseite.htm
/subseite/unterseite/detail.htm

Variante 3:
/subseite.htm
/unterseite.htm
/detail.htm


Variante 4:
/subseite
/unterseite
/detail

was wäre aus SEO Sicht die bessere Variante oder hätte jemand noch einen anderen Vorschlag?

danke und lg,
gruber

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.12.2013, 14:01
von luzie
Aus SEO-Sicht isses egal, denk' an die Usability - was ist für den User am sinnvollsten.

Verfasst: 18.12.2013, 02:08
von WebdesignHoehne
Würde zu Variante 1,5 greifen ;) zumindest sofern noch keine linkstruktur steht

/subseite/
/subseite/unterseite/
/subseite/unterseite/detail/

Beachten sollte man das abschliessende slash und das jeweils ohne slash eine weiterleitung stattfinden sollte.

Mittlerweile hat das aber alles nichtmehr so eine hohe relevanz, wie es früher mal der Fall war.
Ist mod_rewrite schon gegeben, würde ich da nichtmehr rumfummeln und mich eher um usability und content kümmern ...

Verfasst:
von

Verfasst: 18.12.2013, 08:15
von tiger11
ich würde var. 3 oder 4 nehmen..... umso kürzer umso besser...