Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie nimmt man Einfluss auf das gr. Bild neben den Ergebnisse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Juschi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2013, 22:33

Beitrag von Juschi » 19.12.2013, 22:40

Hallo,

ich habe eine Frage: Wie nimmt man Einfluss auf das große Bild / Die Bilder neben den Suchergebnissen. Hier ein Beispiel.

Den ganzen Kasten finde ich interessant. Wenn mir jemand den Namen für das Ding hat oder einen Link zu weiterführenden Informationen wäre ich dankbar.

Grüße
Kai

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 19.12.2013, 23:37

Google Places

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.12.2013, 00:37

Can hat geschrieben:Google Places
Leider falsch. Der block an der seite nennt sich "Knowledge Graph":
[Knowledge Graph] enhance its search engine's search results with semantic-search information gathered from a wide variety of sources. [...] It provides structured and detailed information about the topic in addition to a list of links to other sites.
Die inhalte dort haben nicht zwangslaeufig auch routenplaner oder karte wie im gezeigten beispiel. Wenn du nach planeten, autos, firmen oder persoehlichkeiten suchst sieht der Knowledge Graph ganz anders aus.

Google Places wurde schon mitte 2012 von Google+ Local ersetzt und bezieht sich eigentlich nur auf suchergebnisse die ladengeschaefte oder oertlichkeiten in der naehe des suchenden haben - also z.b. webseiten von lokalen (!) autovermietungen, hotels und dergleichen.