Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gibt es eigentlich Link-Popularitätssteigernde Linkseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 22.12.2013, 12:57

wenn die Suchmaschinen wert auf Linkpopularität legen dann wäre es doch sinnvoll spezielle Internetseiten zu betreiben die nur den Sinn haben mit Links auf die eigenen URLs die eigene Linkpopularität zu steigern.

Wo gibt es so was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.12.2013, 17:29

1) Linkpopularität ist ein Wert, den SEOs benutzen um zu approximieren, was Google verwenden könnte. Du kannst mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Google numerische Werte der Form "Link-Pop=5000" nicht mit relevanter Gewichtung in den Algorithmus einfließen lässt.

2) Meinst du eventuell Domain-Popularität? Denn wenn es dir nur um Link-Popularität geht, brauchst du keine neue Internetseite erstellen. Da reicht ein Footer-Link aus einem Forum. ;-)

3) Durch solche Ideen sind Webkataloge, Artikelverzeichnisse, usw. entstanden. Und das sind heute keine guten Linkquellen mehr...

4) Wenn du nachhaltigen Linkaufbau außerhalb von Nischen machen möchtest, helfen solche Links nicht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 22.12.2013, 18:40

danke für die Ausführungen.

ich habe hier im Formum an anderer Stelle aber eine anderslautende Auskunft bekommen.

dann meine ich "Domain-Popularität", jedenfalls die Eigenschaft die Google für die Anzeigenreihenfolge in den Suchergebnissen berücksichtigt.

was hilft heute stattdessen?