Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage Content verschieben - Auswirkungen ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 22.12.2013, 13:10

Hallo zusammen :)

Ich habe momentan ein Projekt am laufen, bei dem Ich gerne den Content (Text, Bilder) auf der Homepage mit einem komplett überarbeiteten Content ersetzen möchte..

Der aktuelle Content auf der Homepage soll dann auf eine Unterseite verlegt werden...

Da ich ja schlecht die Root-Domain per 301 auf eine Artikel-URL veiterleiten kann, würde ich gern wissen, ob dies irgendwelche Auswirkungen auf meine rankings haben könnte ?

Die Inhalte haben thematisch einen ähnlichen Fokus, da sollte es keine Probleme geben.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.12.2013, 17:32

Ja das kann Auswirkungen auf dein Ranking haben. Wenn der thematische Fokus ein anderer ist, ist das doch auch klar, oder?

Falls der thematische Fokus sehr ähnliche ist, warum willst du dann den alten Content auf einer Unterseite online stellen und nicht einfach ersetzen? Zwei Unterseiten zum gleichen Thema machen nur selten Sinn und sind manchmal eher schädlich weil Google nicht erkennt, welches DIE Seite zum Thema XY auf deiner Domain ist, wenn es mehrere davon gibt. Stichwort Informationsarchitektur.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag