Seite 1 von 1

Homepage Content verschieben - Auswirkungen ?

Verfasst: 22.12.2013, 13:10
von Aaron187
Hallo zusammen :)

Ich habe momentan ein Projekt am laufen, bei dem Ich gerne den Content (Text, Bilder) auf der Homepage mit einem komplett überarbeiteten Content ersetzen möchte..

Der aktuelle Content auf der Homepage soll dann auf eine Unterseite verlegt werden...

Da ich ja schlecht die Root-Domain per 301 auf eine Artikel-URL veiterleiten kann, würde ich gern wissen, ob dies irgendwelche Auswirkungen auf meine rankings haben könnte ?

Die Inhalte haben thematisch einen ähnlichen Fokus, da sollte es keine Probleme geben.

lg

Verfasst:
von

Verfasst: 22.12.2013, 17:32
von Malte Landwehr
Ja das kann Auswirkungen auf dein Ranking haben. Wenn der thematische Fokus ein anderer ist, ist das doch auch klar, oder?

Falls der thematische Fokus sehr ähnliche ist, warum willst du dann den alten Content auf einer Unterseite online stellen und nicht einfach ersetzen? Zwei Unterseiten zum gleichen Thema machen nur selten Sinn und sind manchmal eher schädlich weil Google nicht erkennt, welches DIE Seite zum Thema XY auf deiner Domain ist, wenn es mehrere davon gibt. Stichwort Informationsarchitektur.