Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll ich meine Seite am besten mobil machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 25.12.2013, 16:47

Frohe Weihnachten zusammen,

während der Feiertage überlege ich aktuell meine Seite echt mobilfähig zu machen. Doch es gibt mittlerweile so viele Techniken und ich weiß gar nicht, wie ichs machen sollte.

Hätte mir folgendes gedacht:

1. Mittels diesem "Skript" (PHP, https://detectmobilebrowsers.com/) leite ich auf die ".mobi"-Domain meiner Website weiter, die ich bereits schon vor Jahren registriert habe.

2. Ich halte auf der ".net"- und auf der ".mobi"-Domain den gleichen Content; nur eben einmal aufbereitet für die mobile Version und einmal ganz normal.

3. Eingesetzte Technik für die mobile Version: HTML5 und JQuery Mobile



Daher meine Frage:
- erkennt Google diese Weiterleitung
- soll ich lieber auf "meinewebsite.net/mobile" weiterleiten und nicht auf eine extra Domain (Wahrscheinlich schon, da es sonst doppelter Content ist)
- ist HTML5 und JQuery Mobile eine gute Lösung für mobile Websiten oder soll ich CHTML oder ähnliches verwenden?




PS: Ich programmiere das alles selbst, da ich mein eigenes CMS verwende!


Danke für die Antworten! :D