Seite 1 von 1

Keywords finden

Verfasst: 26.12.2013, 20:26
von ELikci
Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Keywords finden

Verfasst: 26.12.2013, 21:04
von seokrank.de
ELikci hat geschrieben:Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?
kann man nicht pauschal sagen. wichtig ist immer wie stark ist die konkurrenz, wie gut konvertieren die leute bei dem thema, wieviel springt pro conversion heraus. wenn du eine website für yachten hast und nur 10 besucher im monat aber 1 mal im jahr eine yacht verkaufst bringt dir das mehr als 1000de besucher bei nem filmethema mit 30 cent provision pro verkauftem film über amazon ;)

nur mal so als beispiel.

Re: Keywords finden

Verfasst: 26.12.2013, 21:12
von ELikci
seokrank.de hat geschrieben:
ELikci hat geschrieben:Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?
kann man nicht pauschal sagen. wichtig ist immer wie stark ist die konkurrenz, wie gut konvertieren die leute bei dem thema, wieviel springt pro conversion heraus. wenn du eine website für yachten hast und nur 10 besucher im monat aber 1 mal im jahr eine yacht verkaufst bringt dir das mehr als 1000de besucher bei nem filmethema mit 30 cent provision pro verkauftem film über amazon ;)

nur mal so als beispiel.
Es soll ein Regionales Immobilienportal werden. Da es Regional ist gibt es für die relevanten Keywords nicht so viele Anfragen.
Ich habe mir eine Liste erstellt mit möglichen Keywords. Durchschnittlich mit ca 500 anfragen und zwischen 200t-500t Ergebnissen bei Google.
Würden sich solche Keywords lohnen ?

Verfasst: 27.12.2013, 02:58
von Scubi
Wenn es nicht gerade eine Hauptstadt ist, dann ist es relativ leicht damit zu punkten.

Ich will jetzt nicht angeben und bin auch kein Seo, aber in unserer Kleinstatd mit 11.000 Einwohnern, wo es nur ca. 4 Immobilienmarkler gibt, wäre ich innerhalb kurzer Zeit recht schnell vorne dabei.

Ich würde jede Immobilie über Maps anbieten und dort dann einen Hinweis auf meine Firma hinterlegen.

Dazu ein paar Fotos, ein paar Vorteile zur Immobilie, Vorteile zur Ortschaft, Schulen oder Geschäfte in der Umgebung anpreisen.

Gruß Scubi

Verfasst: 27.12.2013, 03:44
von seokrank.de
meiner meinung nach würde sich das schon lohnen. kommt halt drauf an was du dir davon erwartest. wieviele keywords sind es denn gesamt? bei 500 suchanfragen pro keyword kann sich das durchaus lohnen. vergiss auch longtail nicht, da kann je nach größe des portals einiges zusammenkommen wo du ohne großartiges optimieren automatisch rankst.

Verfasst: 27.12.2013, 09:18
von Miquel
Ich würde nicht nur rein nach dem Suchvolumen gehen. Besonders bei Nischen wirst du daran meist scheitern und möglicherweise sehr gute Keywords ausschließen. Für dich muss relevant sein

- nach was sucht deine Zielgruppe
- was will deine Zielgruppe lesen & finden.

Es gibt nunmal sehr kleine Nischenmärkte, dennoch können sie höchst profitabel sein. Versuche deine Majorkeywords anzureichern und nicht nur das blanke Keyword alleine zu berücksichtigen.

z.B. Majorkeyword "A"
- "A"
- "A" +1
- "A" +2
- "A" +1 + 3
etc