Seite 1 von 1

Welcher PR wird aus Blog vererbt ?

Verfasst: 27.12.2013, 10:14
von Lex1th
Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum vererben des PR.

Ich habe eine Seite.de sowie die entsprechende Seite.de/unterseite1.html

Nun wird aus einem Blog (PR3) ein Artikel zu dem Produkt geschrieben und in dem Artikel ein Backlink auf meine Seite.de/unterseite1.html gesetzt.

Der Blog hat ja einen PR von 3, die Linkgebenende Seite des Blogs (Unterseite des Blogs) aber einen PR von 0 (da ja gerade für den Artikel entstanden).

Welchen PR bekommt meine seite.de/unterseite1.html denn nun vererbt?

Verfasst:
von

Verfasst: 27.12.2013, 12:32
von ErwinRommel
Den der Unterseite, kurzzeitig ggf. den der Startseite, wenn der Link dort auftaucht.

ABER: es ist eigentlich scheißegal was da vererbt wird, wichtig ist alleine das Ranking bei Google und das wird durch den Balken nicht beeinflusst.

Der grüne Balken ist was für Leute die ne Wichsvorlage brauchen und dafür nichts anderes anständiges finden.

Verfasst: 27.12.2013, 14:25
von Lex1th
ErwinRommel hat geschrieben: wichtig ist alleine das Ranking bei Google
Das Ranking des Blogs oder meiner Seite?

Dementsprechend müsste ich mir gut gerankte Blogs bei Google aussuchen?
Also nicht irgendeinen Blog um (gute) BL zu sammeln?

Verfasst:
von

Verfasst: 27.12.2013, 15:25
von SloMo
Natürlich, die Anführer der SERPs zum jeweiligen Keyword sind in der Regel ziemlich gute Backlinkspender. Sie sind einfach relevant, sowohl thematisch als auch in Sachen Ranking-Power.

Verfasst: 28.12.2013, 03:22
von seokrank.de
ein hoher pr ohne sichtbarkeit und themenrelevanz bringt sowieso nichts ;)