Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel des Forums?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 18.03.2005, 23:16

Hallo,

seit ca. 4 Monaten arbeite ich an diesem Forum:
www.rucksack-center.de/forum/

Mit der Zeit kommen auch schon immer mehr Besucher auf des Forum.
Momentan steht im Titel aller Seiten "Rucksa*cktouristik und Back*packer Forum".

Nun könnte ich, wenn ich im Titel z.B. Trek*king Forum eingebe, dort nach vorne rutschen und somit mehr Besucher und Mitglieder werben.

Wie würdet ihr den Titel der Seite nennen, damit ich viele Besucher erhalte?

Gruß,
Andreas
PS: In den Keywords habe ich deshalb einen * reingemacht, damit das Forum von Abakus aufgrund der guten Optimierung nicht auf einmal auf Platz 1 steht ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 19.03.2005, 03:31

sowas wie "treck*ing forum" wird wohl kaum öfter als 1x im jahr gesucht.
für sowas kann man also viel einfacher adwords schalten, als 80 meter lange title tags zu basteln.

larsneo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von larsneo » 19.03.2005, 15:28

ich würde die title-tags individueller gestalten, das 'Thema anzeigen' bei der topicview ist beispielsweise überflüssig. parallel dazu solltest du auch die short urls noch einmal überarbeiten - die bisher indizierten rund 800 seiten zeugen von viel double content (zum vergleich *hier* das suchergebnis eines anderen phpbb2-forums ;-) )...
ansonsten gilt das übliche zur onsite optimierung: korrektes html, reduzierung der links, semantische auszeichnungen - und natürlich backlinks, backlinks, backlinks und content, content, content.
btw: ich hoffe trotz der anderslautenden footer-message nutzt du die aktuelle version, oder?
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..