Abrechnungsvarianten von Sponsored-Link-Kampagnen
Verfasst: 21.03.2005, 09:55
Hallo,
ich bin noch recht neu im Thema - aber hab mal eine Frage
)
Uns (ein mittelständisches Immobilien-/Bauunternehmen) wurden von zwei Anbietern unterschiedliche Abrechnungsmodelle für Sponsored-Links bei google und overture angeboten. Kann mir jemand sagen, was in diesem Bereich eine übliche Abrechungsvariante ist? Sagt der Anbieter "vom Clickbudget verdiene ich zusätzlich x %" oder gibt er uns einen Klickpreis vor und kauft sie durch sein Geschick möglichst günstiger ein?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Hude (bei Bremen)
Thomas
ich bin noch recht neu im Thema - aber hab mal eine Frage

Uns (ein mittelständisches Immobilien-/Bauunternehmen) wurden von zwei Anbietern unterschiedliche Abrechnungsmodelle für Sponsored-Links bei google und overture angeboten. Kann mir jemand sagen, was in diesem Bereich eine übliche Abrechungsvariante ist? Sagt der Anbieter "vom Clickbudget verdiene ich zusätzlich x %" oder gibt er uns einen Klickpreis vor und kauft sie durch sein Geschick möglichst günstiger ein?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Hude (bei Bremen)
Thomas