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Abrechnungsvarianten von Sponsored-Link-Kampagnen

Verfasst: 21.03.2005, 09:55
von tmahnert70
Hallo,

ich bin noch recht neu im Thema - aber hab mal eine Frage :o)

Uns (ein mittelständisches Immobilien-/Bauunternehmen) wurden von zwei Anbietern unterschiedliche Abrechnungsmodelle für Sponsored-Links bei google und overture angeboten. Kann mir jemand sagen, was in diesem Bereich eine übliche Abrechungsvariante ist? Sagt der Anbieter "vom Clickbudget verdiene ich zusätzlich x %" oder gibt er uns einen Klickpreis vor und kauft sie durch sein Geschick möglichst günstiger ein?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Hude (bei Bremen)

Thomas

Verfasst:
von

Abrechnungsvarianten von Sponsored-Link-Kampagnen

Verfasst: 21.03.2005, 12:19
von Anton
Hallo Thomas,

ich entwickle für Kleinbetriebe und Mittelständler sponsored Search-Kampagnen. Abgerechnet wird nur mit Fixkosten (Fester Klickpreis für alle Kampagnen, egal ob Espotting, Overture oder Adwords) und Mindest-Besucherzahlen . Einrichtungsgebüren etc. gibt es bei mir nicht. Zu einer gelungenen Marketing-Kampagne gehört für mich auch immer die Aspekte Web-Usability und SEO. Zu diesen Bereichen gibt es bei der Entwicklung einer Kampagne deshalb immer entsprechende Tipps.

Viele Grüße
Frank

Abrechnungsvarianten von Sponsored-Link-Kampagnen

Verfasst: 21.03.2005, 14:53
von manute
@thomas: die varianten sind beide gebräuchlich. transparenter für dich ist natürlich erstere.