Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Link im t-online Suchergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 10.04.2005, 18:30

Habt Ihr auch Probleme mit den Links im Suchergebnis bei t-online? Deren Ergebnisse sind doch eigentlich von google übernommen, wenn auch vielleicht etwas älter... nun verändert t-online den link und packt zusätzliche infos rein (rank, etc.) und ich habe das Gefühl, dadurch geht was schief.

Hier ein Beispiel:


aber durch die Anhängsel von t-online wird die Seite auf meinem Server nicht gefunden und ein 404 geliefert, das bringt nun gar nichts. Problem ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, von einigen Wochen war das nicht so.
Bei google selber tritt mit den gleichen Suchbegriffen und gleichem Ergebnis das Problem nicht auf.

Was kann man da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Chris
Zuletzt geändert von chris21 am 19.12.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mariow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 08.03.2005, 12:05

Beitrag von mariow » 11.04.2005, 08:17

Ich würde das Problem auf die Freizeichen in der URL schieben. Google verlinkt deine Webseite direkt mit korrekt kodierten Freizeichen. T-Online hat aber noch einen Redirect dazwischen bei dem die Freizeichen nicht mehr kodiert werden.
Wenn du in Zukunft einfach auf Freizeichen in der URL verzichtest (IMHO haben die da eh nix zu suchen), sollte sich das Problem erledigen. Alternativ kannst du versuchen T-Online zu korrekter URL-Kodierung zu überreden :lol:

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 11.04.2005, 08:31

Aber deren Redirect ist dann schon neu, oder? Denn bisher hatte ich mit dieser Adressenform keinerlei Probleme bei t-online. Bin aber auch nicht ganz sicher, von welchen Freizeichen Du jetzt sprichst: wenn Du dieser hier "+", also ein Plus meinst, ok, dann werde ich das ändern müssen. Ansonsten habe ich keine Freizeichen in der URL. Vielen Dank für Deine Antwort.
Alternativ kannst du versuchen T-Online zu korrekter URL-Kodierung zu überreden
Mach ich doch gerne.