Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Link im t-online Suchergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 10.04.2005, 18:30

Habt Ihr auch Probleme mit den Links im Suchergebnis bei t-online? Deren Ergebnisse sind doch eigentlich von google übernommen, wenn auch vielleicht etwas älter... nun verändert t-online den link und packt zusätzliche infos rein (rank, etc.) und ich habe das Gefühl, dadurch geht was schief.

Hier ein Beispiel:


aber durch die Anhängsel von t-online wird die Seite auf meinem Server nicht gefunden und ein 404 geliefert, das bringt nun gar nichts. Problem ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, von einigen Wochen war das nicht so.
Bei google selber tritt mit den gleichen Suchbegriffen und gleichem Ergebnis das Problem nicht auf.

Was kann man da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Chris
Zuletzt geändert von chris21 am 19.12.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mariow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 08.03.2005, 12:05

Beitrag von mariow » 11.04.2005, 08:17

Ich würde das Problem auf die Freizeichen in der URL schieben. Google verlinkt deine Webseite direkt mit korrekt kodierten Freizeichen. T-Online hat aber noch einen Redirect dazwischen bei dem die Freizeichen nicht mehr kodiert werden.
Wenn du in Zukunft einfach auf Freizeichen in der URL verzichtest (IMHO haben die da eh nix zu suchen), sollte sich das Problem erledigen. Alternativ kannst du versuchen T-Online zu korrekter URL-Kodierung zu überreden :lol:

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 11.04.2005, 08:31

Aber deren Redirect ist dann schon neu, oder? Denn bisher hatte ich mit dieser Adressenform keinerlei Probleme bei t-online. Bin aber auch nicht ganz sicher, von welchen Freizeichen Du jetzt sprichst: wenn Du dieser hier "+", also ein Plus meinst, ok, dann werde ich das ändern müssen. Ansonsten habe ich keine Freizeichen in der URL. Vielen Dank für Deine Antwort.
Alternativ kannst du versuchen T-Online zu korrekter URL-Kodierung zu überreden
Mach ich doch gerne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mariow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 08.03.2005, 12:05

Beitrag von mariow » 11.04.2005, 08:44

Ob die das geändert haben kann ich dir nicht sagen, die T-Online Ergebnisse hab ich mir noch nie genauer angesehen. Derzeit ist es jedenfalls so, dass der Redirect zu deiner Seite ohne das "+" in der URL gemacht wird, sondern stattdessen dort Freizeichen stehen. Es scheint so als würde T-Online die URL an irgendeiner Stelle einmal zuviel dekodieren oder vor dem Redirect nicht korrekt kodieren ... darum gehts dann nicht.
Du kannst dir das z.B. im Firefox mit der Live HTTP-Headers Extension recht einfach ansehen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 11.04.2005, 08:53

chris21 hat geschrieben:Deren Ergebnisse sind doch eigentlich von google übernommen, wenn auch vielleicht etwas älter...
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich aktuell zu nem bestimmten KW, das ich genau beobachte, auf Rang 36 bei Google bin, bei T-Online aber auf 22, und da war ich mit dem KW bei Google definitiv noch nie.

Wollt ich nur mal am Rande anmerken.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 11.04.2005, 09:53

@Garfield: Bei t-online steht eben: "enhanced by google", aber irgendwie müssen die da die Ergebnisse auch nach eigenen Formeln aufbauen, da hast Du sicher recht. Früher waren die Ergebnisse bei google und t-online bei mir immer gleich, jetzt gibt's da Unterschiede.

@Mario: Vielen Dank für Deine "Forscherei", diese Live-HTTP-Headers Extension weder ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
Werde jetzt mal schauen, ob ich mein Freizeichen ändere oder ob ich einfach darauf warte, dass t-online weitere Probleme mit links bekommt und da mal rangeht...

Ist ein "+" in der url irgendwo verboten, nicht konform oder sonstwie kritisch zu sehen? Ich hatte es bisher immer als positiv gesehen, da es als klare trennung der wörter gesehen wurde, daher gute Suchergebnisse. War mir zB bei einem Bindestrich nie sicher, ob jede SuMa das klar als Trennung versteht oder eventuell anders behandelt.

mariow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 08.03.2005, 12:05

Beitrag von mariow » 11.04.2005, 10:00

Nein, ein + in der URL ist vom Protokoll schon ok. Aber am Ende ist ein "+" halt ein kodiertes Freizeichen und über Freizeichen in URLs kann man getrennter Meinung sein. Ich mag sie nicht weil sie zu oft zu Fehlern führen, schließlich wird ein Freizeichen auch zur Trennung on Strings genutzt (wie man bei deinem Beispiel gerade sieht, es kommt durch die fehlende Kodierung - und die ist ungefähr _der_ Standard-Fehler bei Webanwendungen - dazu, dasss nur ein Teil der URL tatsächlich aufgerufen wird).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag