Seite 1 von 1

Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 17:57
von Was_ist_was
was zum henker ist PR1 PR6 oder was man alles lesne kann!

Meien Frage was ist das wofür ist das und wie ermittel ich das?

Danke Euch!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 18:09
von ErwinRommel
PR = PageRank

Den vergibt google von 0 - 10.
Einsehen kannst du den im InternetExplorer mit der Google Toolbar, wobei die Erweiterungen in der Toolbar aktiviert sein müssen.

Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 18:30
von bull
was zum henker ist PR1 PR6 oder was man alles lesne kann!
Grandioser Einstieg: Kein Benehmen, kein Benutzen der Suchfunktion. :roll:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 18:43
von angelpage
@bull: er wird sich schnellstens ändern müssen, ansonsten bekommt er keinerlei Tipp mehr. Dann muß er selbst lesen und das wäre wohl die größte Strafe :wink:

Der PageRank z.B. von Google (hierüber kommen fast 80% der Besucher) traf bis etwa vor einem Jahr eine recht objektive Aussage über die Wertigkeit/den Bekanntheits- bzw. Beliebtheitsgrad einer Seite im Internet.

Eine Seite mit dem Pagerank 0 (Null) war also oft neu, wenig bekannt, von geringem Umfang und noch ohne größere Relevanz, eine Seite mit einem PageRank von 9 dagegen bereits sehr bekannt und beliebt (z.B. eBay, Yahoo etc.). Ein Pagerank von etwa 4...6 war aber durchaus auch von fleißigen Webmastern privater und Vereinsseiten zu erreichen.

Der PageRank wurde also damals auch berechtigt als wichtiges Kriterium zur Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen gewertet, über die dann weitere Besucher kamen.

Zunehmend wurden jedoch Methoden und Verfahren entwickelt, diesen PageRank künstlich zu puschen, zu manipulieren - leider auch durch viele "Suchmaschinenoptimierer" :

Einfache Links von Seiten mit hohem PageRank (der oft auch künstlich erzeugt wurde) genügte nach dem leider öffentlich bekannten Algorithmus, völlig unwichtigen, unsauberen, mageren und speziellen Spam-Seiten einen hohen PageRank zu vergeben (oft natürlich mit dem Sinn, möglichst ohne Aufwand viel zu verkaufen). Damit rutschten dann diese PR-getürkten Seiten in den Suchmaschinenergebnissen nach oben. Du merkst das, wenn Du etwas Konkretes suchst, daß Du viele blödsinnige Ergebnisse erhälst, die mit Deiner Suche überhaupt nichts zu tun haben, Dich aber auf andere Seiten locken sollen (sehr oft Kataloge mit völlig unrelevanten Ergebnissen).

Das merkten natürlich auch die Programmierer von Google. Deshalb ist der PageRank im Moment total im Verruf und bietet keinerlei objektive Grundlage für die Bewertung einer Seite.

Ganz deutlich: auch der in der Google-Toolbar angezeigte Pagerank ist deshalb nicht mehr aussagekräftig und dient wohl im Moment nur noch der Veralberung pagerank-geiler Webmaster.

Beweis? - Schau Dir mit der Toolbar einfach die ersten Links einer Suchmaschinenergebnisseite genauer an: oft haben ausgerechnet die Spamseiten (sogen. Kataloge, Spezialverzeichnisse ohne speziellen Bezug, Regionalverzeichnisse ohne räumlichen Bezug etc.) den höchsten PageRank, obwohl sie völlig unrelevante Ergebnisse bringen. Ergebnisse, die mit der sachlichen Suche überhaupt nichts mehr zu tun haben, die Ergebnisse lustig zu ihren Gunsten verändern, fremde Werbung unterbringen usw.

Neben der einfachsten Methode über die Google - Toolbar (sie wird Dir den PageRank für jede einzelne HTML-Seite grafisch anzeigen (von 0 bis 10) gibt es auch Online-Alternativen, z.B. auf https://www.prsearch.net/.

Ich empfehle allerdings, eher das Tool "Free Monitor for Google" zu verwenden. Hier analysierst Du Deine tatsächliche Positionierung bei Google, nach Keywords bzw. Keywordkombinationen geordnet und findest auch Deine Mitbewerber, sogar die Spamer, die Dir Dein Geschäft mit Deinem eigenen Inhalt versauen.

Verfasst: 15.04.2005, 18:53
von Was_ist_was
Ich danke euch sehr bis jetzt

kurz zu den Vorwürfen!
Sorry allo erstmal

Die Suchfunktion hier benutzte ich und gab "PR" ein - das Resultat war gleich 0! Also Schimpft nicht mit mir!! Ich habe es natürlich erst versucht!
Aber wusste nicht nach was ich suchen sollte da ich nur die Buchstaben PR kannte!

ALso @bull bitte wieder bissel "zurükschrauben"!
ich bin ein absoluter DAU also bitte schön langsam und nicht etwas in Raumstellen was nicht stimmt!

Aber ok es gibt ja mehr Foren die einem helfen!!
macht es gut!


Den anderen Danke ich sehr mit diesen neuen Infos kann ich nun erstmal weiter arbeite ;) *freu*

Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 19:06
von _Clown_
ad) fremde Werbung unterbringen

um Gottes Willen - wie kann man nur :evil:

haste keinen Fernseher oder lies't Du nie eine Zeitschrift? ;-)

Gruß
Mike

Was ist PR?

Verfasst: 15.04.2005, 19:35
von angelpage
@ _Clown_ - eröffne einfach einen passenden Thread, wenn Du das Thema Kataloge und Co. noch nicht verstanden hast.

Was ist PR?

Verfasst: 16.04.2005, 02:20
von _Clown_
:idea:

Verfasst: 16.04.2005, 18:21
von dhunt
Was ist PR?
nichts. einfach vergessen.
aus den Augen aus dem Sinn! :wink:

dhunt

Verfasst: 16.04.2005, 18:31
von SloMo
dhunt hat geschrieben:
Was ist PR?
nichts. einfach vergessen.
aus den Augen aus dem Sinn! :wink:

dhunt
Nicht zu sehr vom PR abhängig machen, sonst passiert das:

:microwave:

Oder man wird blind oder so.