Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank auf der indexseite kleiner als bei einer Unterseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ramfresser
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2004, 23:56
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von ramfresser » 23.04.2005, 00:41

Hallo zusammen.


Mir hat mal jemand gesagt, das die Indexseite nie einen kleineren Pagerank haben wie eine Unterseite und bis vor ein paar Monate war das auch immer so, doch nun haben zwei Unterseiten von meinen Domain einen Pagerank von 4 und meine Indexseite nur einen Pagerank von 3.

Naja was stimmt da nicht ??

mfg ramfresser

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marquis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2003, 13:30
Wohnort: NRW, Deutschland

Beitrag von marquis » 23.04.2005, 00:47

pr starker externer link auf die unterseiten wäre eine möglichkeit - einfach mal checken...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 23.04.2005, 08:11

naja, es wird halt meistens auf die indexseite verlinkt. wenn man aber eine gut strukturierte seite, mit verschiedenen kategorien hat, dann macht es doch durchaus sinn, direkt dorthin zu verlinken.
ich begrüße deep linking, auch wenn die indexseite dann weniger links bekommt. für die informationssuche im internet ist es auf jeden fall praktischer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hellmuth Hofer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2005, 11:21

Beitrag von Hellmuth Hofer » 23.04.2005, 08:37

Hallo zuerst mal :-)

wie sieht denn deine interne linkstruktur aus? hast du deine unterseiten z.b. über eine sitemap am ende der einzelnen seite nochmals erwähnt? anonsten schliesse ich mich marquis an, vielleicht einen sehr starken link von einer guten domain auf die unterseiten?!

Das ist das was mir auf die schnelle einfällt.

Um welche domain gehts denn?

ramfresser
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2004, 23:56
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von ramfresser » 28.04.2005, 23:34

Sorry das es ewas länger gedauert hat aber es viel zu tun in den letzten tagen für mich.

Es geht um die unter : https://www.kffa.de/forum/adserver/admin/index.php mit einen Pagerank jetzt von 3 vor 14 Tagen noch eine 4 und der die Haupseite hat ein Pagerank von 0.

Bitte nicht drauf achten was nach dem Flash kommt weil die Vereinseite noch nicht fertig ist ( weil wir suchen noch einen der uns eine schöne Seite machen könnte ) und die Banner die dann angezigt werden sind noch ein Verpflichtung gegenüber von ebay Kunden. :oops: :oops:

mfg ramfresser

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag