Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains der gleichen Kategorie mit untersch. Inhalt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 25.04.2005, 07:27

Hallo,

Ich habe 12 Domains, die sich mit dem gleichen Thema beschaeftigen, jedoch fuer je unterschiedliche Worte optimiert sind. 4 Domains sind davon auf Englisch. Der Rest ist deutsch. 3 der Domains sind regionenbezogen: de, at, ch, com

Internetnutzer finden uns praktisch ueber alle diese Domains und der Pagerank ist ca. 4. Die Domains werden in den entsprechenden Regionen gehostet. Jedoch bekomme ich nur so ein regionenbezogenes gutes Ranking.

Ich moechte nun den Content noch tiefgreifender unterschiedlich gestalten, um nicht als Spammer beurteilt zu werden.
Lohnt sich das ueberhaupt wenn man doch eh den fast gleichen Domainnamen hat, abgesehen von der Endung.

Bei DMOZ bin ich jedoch noch nicht und moechte nun eine Strategie finden, dort reinzukommen. Meine Webseiten haben alle sehr viel Content und sollen jetzt auf Typo 3 umgestellt werden, um verschiedenen Moderatoren bessere Zugriffe zu bieten und natuerlich unseren Content zu verbessern.

Gibt's hier Profis, die mir helfen koennen den Seiten den noch besseren Schliff zu geben.

Ich habe gerade gelesen, dass es nicht sinnvoll ist von den Nebendomains auf die Hauptdomain zu linken. Leider habe ich das schon getan. Soll ich diese Links nun wieder entfernen?