Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenkataloge bekannt machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ralfi72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralfi72 » 06.05.2005, 17:10

Hallo,

ich betreibe unter anderem auch einige Linkkataloge, die sich jeweils mit einem abgeschlossenen Thema beschäftigen. Konkret handelt es sich um Themenkataloge zu jeweils einem europäischen Land. Die Links auf die eingetragenen Websites sind echte Links, also keine Weiterleitungen.

Es werden aber nur Websites aufgenommen, die auch zu 100% zum Thema passen. Wenn eine kommerzielle Website zum Beispiel europaweit Ferienwohnungen (und damit auch für das jeweilige Land) anbietet, wird die Seite in der Regel nicht aufgenommen. Reine Affiliate Sites werden sowieso nicht aufgenommen.

Mein Problem ist nun, dass sich die Anmeldungen von den Webmastern noch in Grenzen halten. Die Zeit, laufend nach neuen Links zu suchen und diese aufzunehmen, habe ich leider auch nicht immer, so dass manche Kataloge nur langsam wachsen.

Hat jemand ein paar Vorschläge, wie ich diese Kataloge besser bekannt machen kann, damit sie auch von den Webmastern gefunden werden und diese auch zum Eintragen ihrer Websites motiviert werden? Ausserdem würde ich auch gerne den Traffic erhöhen.

Viele Grüsse,

Ralf