Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainpop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 11.05.2005, 17:29

Alles richtig - stellt aber doch das Prinzip der robots.txt/outbound.pl - Kombination mehr als in Frage, oder ?
Schaut Euch doch mal euren PosRank hier an. Heisst das jetzt doch, dass man sich durch simple Signatur-Anpassung ein paar hundert neue Backlinks beschaffen kann ?
Wenn pro Domain nur ein Link wirklich zählt, ist das eine echte Referenz, ja. Die Umleitung über die outbound.pl zeigt lediglich, dass der Betreiber verhindern will dass der Link voll gezählt wird, da diese Links von den Usern gesetzt werden und nicht von dem Betreiber. Was SuMas daraus machen, kann der Betreiber der Webseite aber niemanden vorschreiben.

Gruß

sean