Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie vermeidet man Spam in Foren ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 18.05.2005, 19:01

Ich betreibe ein recht gut besuchtes Reiseforum. An manchen Tagen hagelt es nur so von Einträgen irgendwelcher Reisebüros, Afili Seiten und dubiosen Reisevermittlern. Ich weiße in meinen Forenregeln ausdrücklich darauf hin das dies unerwünscht ist, es hilft einfach nicht - je erfolgreicher das Froum desto krasser und unverschämter die Werbung. Heute hatte ich ein Reisebüro das hat auf 5 Fragepostings die Antwort geschrieben - ala "Hey wir haben ein tolles Reisebüro melde dich wir machen dir ein Super Angebot " - das wird echt lästig .. Die ganz gescheiten zB melden sich neu an stellen eine Frage und ein paar Tage später kommen sie dann wieder mit neuen Namen und "Hey , so ein Zufall bei mir kannst du genau das haben was du suchst"....

Was kann ich dagegen tun ? Ich habe jetzt durch Zufall in einem anderen Forum gesehen das die dort Werbepostings in Rechnung stellen, die haben das so ähnlich in den Nutzungsbedingungen stehen:
... bei der Benutzer-Neuanmeldung akzeptieren Sie, dass Ihre Werbung in diesem Forum laut aktueller Anzeigenpreisliste (z. Z. 750,- € pro Posting zzgl. gesetzlicher USt.) in Rechnung gestellt wird. Mit dem Absenden Ihres Werbebeitrages kommt ein Vertrag zustande.......

Ist sowas überhaupt rechtlich haltbar ? Oder dient das rein der Abschreckung ... Was habt ihr für Idden wie ich das ganze besser lösen könnte ?