Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meta-tags auch auf unterseiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 22.05.2005, 02:27

ich habe mich mal gefragt inwieweit google meta tags auf unterseiten, die sich mit den metatags von der hauptseite unterscheiden bewertet.

sollte man vielleicht lieber nur meta tags (mit keywords & description) auf der hauptseite oder aber auch auf unterseiten verwenden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monika32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von monika32 » 22.05.2005, 07:11

iergendwo in den SEO grundlagen von webby steht das jede seite einer webpräsenz
eine potetielle einstiegsseite ist.

-> definitiv auch für die unterseiten optimieren, wenn die entsprechenden content bieten

ich hab es auch so gehalten und funzt prima

gruss m32

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 22.05.2005, 07:47

Auf meinem Hauptprojekt gibt es zwar auch eine index.html, doch ein sehr großer Teil meiner Besucher kommt direkt auf die Unterseiten, da jede Unterseite sozusagen eine kleine eigene Webseite ist, da ich von Autofinanzierung über getragene Damenslips bis hin zu Webradiotools alles mögliche auf der Seite präsentiere. Was soll es dir bringen, wenn alle deine Besucher ur über die Startseite kommen? Diesen Startseitenfetischismus hab ich noch nie verstanden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.