Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten - Da soll noch einer draus kommen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 27.05.2005, 10:14

Hi

Ich lese täglich wieder etwas anderes darüber..

Habe eine Seite welche mehrere Adressen enthält mit einer verlinkung zu deren Website.

Da einige der Kunden keine eigene Website haben, habe ich in einem Unterverzeichnis auf einer Seite eine Kundenspezifische Seite angelegt. Ähnlich einer Online Visitenkarte. Der Title und die Metatags habe ich nach den Inhalten und Dienstleistungen des Kunden angepasst.

Da kein direkter Link von meiner Hauptseite zur dieser Unterseite besteht, wird sie nicht automatisch von den robots indexiert. Somit habe ich jeweils die Ziel URL in welchem die Seite liegt bei den Suchmaschinen angemeldet.

Nun zu meiner Frage. Straft google und Co. dieses Verfahren ab?

Heute höre ich nein, morgen wieder ja.. lese täglich wieder etwas anderes.

Danke für die info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ttr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ttr » 27.05.2005, 10:28

Ist auch schwer allgemein zu beantworten.
Es geht wahrscheinlich darum, das google diese kundenpräsenzen als DWPs auffassen könnte, da die meisten DWPs als eines von vielen erkennungsmerkalen nicht von der Hauptdomain durch verlinkung zu erreichen sind.
Es kommt dabei aber immer noch auf einige andere Punkte an, wodurch die ganze Sache dann nicht mehr eindeutig bewertbar ist. (Z.B ist ein anderer Punkt das die DWPs anderesrum natürlich meist zurück in die struktur der haupdomain hineinlinken, was bei dir wohl nichr der Fall sein wird. .... und vieles mehr)
Aber um diese mögliche gefahrenquelle auszuschalten kannst du vielleicht eine kleine unauffällige Seitmap irgendwo unterbringen um so die Kundenseiten mit einzubinden.
Eine einge Domain für jeden Kunden währe aber das was ich tun würde.
Aber ich kenn ja deine hintergründe auch nicht.

Gruss ttr

Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 27.05.2005, 10:39

Danke für deine Antwort.

Doch, es gibt einen Link zu meiner Hauptseite... den kann ich aber unmöglich wegnehmen.

aber DWPs hätten doch als Merkmal ein redeirect oder ähnliches oder?

ttr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ttr » 27.05.2005, 10:52

Genau das ist der Punkt.
Wann meint Google eine DWP zu erkennen? Hatt eine DWP immer redirects? Sind DWP immer von der Hauptdomain nicht erreichbar?
Deswegen gibt es wahrscheinlich die verschiedenen Meinungen.
Ich selber bin zum beispiel der meinung das DWP nicht unbedingt ein redirct haben müssen, es könnte zB auch eine, im layout der eigentlichen seite, gut keywordoptmierte Produktseite sein, die allerdings halt nur eine DWP ist, da sie alleine zu dem Zweck erstellt wurde ein Tor zur eigentlichen Webpräsenz darzustellen. Viele solcher Seiten, die dann auch NICHT von der hauptdomain erreichbar sind stellen für mich schon eine ausreichendes gefahenpotenzial, so dass ich das nicht tun würde.
Aber jeder hat da seine Meinung.

Gruss ttr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag