Seite 1 von 1

Gutes Portal/CMS für themenspezifischen Katalog

Verfasst: 30.05.2005, 16:17
von shapeshifter
Hola,

suche eine gute Software für einen themenspezifisches Portal bei dem folgende Features (Plugins?) vorhanden sind.

- Kategorien
- Artikel (mit Bildern)
- ne Art von Lexikon-System
- Polls/Surveys
- Statistiken
- Downloads

spontan fällt mir natürlich phpnuke ein - aber die nuke-szene ist mir etwas zu chaotisch, deshalb dachte ich hier weiss vielleicht noch jemand eine ähnliche oder sogar geignetere lösung !

vielen dank fürtips !

shapeshifter

Verfasst:
von

Gutes Portal/CMS für themenspezifischen Katalog

Verfasst: 30.05.2005, 16:42
von mic_jan
Hmmmm, ich würde ja direkt TYPO3 empfehlen. Würde aber nur Sinn machen, wenn du mehrere solcher Projekte starten möchtest. Denn sich da reinzuarbeiten ist schon ein wenig aufwendiger als bei Nuke und Konsorten. Und natürlich muss der Server auch was können.

Also ich bin mit meinen Projekten seeeehr zufrieden mit TYPO3.

Gruss

Michael

Gutes Portal/CMS für themenspezifischen Katalog

Verfasst: 30.05.2005, 17:15
von poolie

Verfasst: 30.05.2005, 17:45
von pr-olet
also, ... ich empfehl ja immer XOOPS

einfach zu installieren, einfach im Umgang ... und mit etwas Verständnis für alles brauchbar (anpassbar) :-)

michael

Verfasst: 31.05.2005, 09:46
von holch
Schließe mich Poolie an: https://www.drupal.org

Ist auch aus SEO Sicht sehr gut.

Gruß, Holger

Gutes Portal/CMS für themenspezifischen Katalog

Verfasst: 31.05.2005, 20:07
von shapeshifter
Hab mir Drupal mal angeschaut !

Ist wirklich nett und die Module sind vielseitig ! Mich stört allerdings dieser Community-Charakter - hatte eigentlich nicht vor eine Art von Usertreiben auf der neuen Platform zu ermöglichen. Leider kann man den Login-Block jedoch nicht abschalten, oder ?