Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webverzeichnis?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 06.06.2005, 16:10

Hi,

momentan setze ich alle Links von meinen Linktauschpartner auf www.rucksack-center.de/webmaster4.htm oder www.rucksack-center.de/webmaster5.htm usw.

Doch da ich immer mehr Linktauschparter bekomme, wollte ich fragen, ob es nicht besser ist, wenn ich einen Webkatalog anlege.

Ist das schädlich fürs Ranking und sollte ich das Webverzeichnis lieber unter www.rucksack-center.de/webverzeichnis.htm oder www.rucksack-center.webverzeichnis.de setzen?

Gruß,
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.06.2005, 10:41

Also momentan schaut es so aus als ob Google an dem Algo (Verhältnis ingoing / outgoing Links ) was schraubt. (Nicht bestätigt und nur eine Beobachtung von mir :-) )

Daher würde ich deine Linktäusche vielleicht auf eine Subdomain auslagern.
schädlich fürs Ranking
kann beides sein wenn es Google bemerkt. Da ist es egal wo du das versteckst.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 07.06.2005, 13:02

also z.B auf www.webverzeichnis.rucksack-center.de

Merkt Google da nicht, das es eine Subdomain von www.rucksack-center.de ist?
Zitat:

schädlich fürs Ranking

kann beides sein wenn es Google bemerkt. Da ist es egal wo du das versteckst.
Aber wenn ich es auf eien Subdomain setze, wird doch nur diese gekickt und nicht die Hauptdomain oder?

Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 07.06.2005, 13:34

Wenn Du gleich befürchtest, das sie gekickt wird, solltest Du von vorneherein darauf verzichten. Warum machst Du nicht ein Verzeichnis auf einer ganz anderen Domain?

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.06.2005, 13:35

Kommt drauf an. Kenne Fälle da wurden beide gekickt....

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.06.2005, 13:37

Ich denke weil er die Linktauscherei darüber laufen lassen will. Und wer tauscht schon mit neuen Seiten ohne Linkpop, PR und was noch so alles beachtet wird....

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 08.06.2005, 12:41

Hallo,

also am besten eine neue domain kaufen, und in ganz vielen Webkatalogen anmelden, damit ich Linkpop bekomme.

Dann Webmaster anschreiben und Linkpartner finden oder?

Denkt ihr, dass viele Webmaster einen Linktausch mit einem webkatalog ablehenen werden?

Gruß,
Andreas

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 08.06.2005, 12:48

also am besten eine neue domain kaufen, und in ganz vielen Webkatalogen anmelden, damit ich Linkpop bekomme.
Dann Webmaster anschreiben und Linkpartner finden oder?
Kann man nichts gegen sagen :-)
Denkt ihr, dass viele Webmaster einen Linktausch mit einem webkatalog ablehenen werden?
Kommt wieder darauf an wieviel Linkpop du hast und wieviele Einträge. Es muss sich für den Linkpartner ja auch lohnen. Geh einfach davon aus was wichtig für dich ist, das ist auch wichtig für die anderen. Du willst ja auch nicht auf der 18ten Seiten auf Position 234 gelistet werden, oder ?

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 09.06.2005, 12:36

hast recht.
Also werde ich mir jetzt eine neue Domain zulegen und einen webkatalog starten.
Bin mal gespannt, ob der Versuch klappt und ob ich dann weiterhin so viele oder sogar mehr Anfragen habe.

Andreas

Webslave
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Webslave » 12.06.2005, 14:06

Hi,
Doch da ich immer mehr Linktauschparter bekomme, wollte ich fragen, ob es nicht besser ist, wenn ich einen Webkatalog anlege.
Die menge machts meinchmal auch kaputt, aufpassen.
Aber wenn ich es auf eien Subdomain setze, wird doch nur diese gekickt und nicht die Hauptdomain oder?
ob sub, oder haupt, wenn die gekickt wird, ist alles gekickt, auch alle subs. Ich würde mich aber nicht freuen von einer Sub ein link zu bekommen und von meiner haupt einen zurück zu geben. Dann gibt es ebend ein backlink von einer schwachen zubringer seite...
Also werde ich mir jetzt eine neue Domain zulegen und einen webkatalog starten. Bin mal gespannt, ob der Versuch klappt und ob ich dann weiterhin so viele oder sogar mehr Anfragen habe.
Man kann ne menge mit nur einer domain erreichen. Du beabsichtigst dann wohl 3-way links. Das hat seine vor und nachteile. Ich glaub auch gar nicht das es so sehr notwendig ist. Ich stimme da JR-EWING zu:

"Ich denke weil er die Linktauscherei darüber laufen lassen will. Und wer tauscht schon mit neuen Seiten ohne Linkpop, PR und was noch so alles beachtet wird...."

Ja, klar, die anfragen können steigen, wenn du da drin eine spiderbare email adresse hast, kannst du viele "hallos" von den diversen automatisierten linktausch programmen eine email bekommen...
Das kommt drauf an. Wenn man dein Verzeichnis und hauptdomain unter die lupe nimmt und sieht, aha, er stärkt die eine domain, und hat ein schwaches verzeichnis, dann will ich auf der starken domain rauf :)

Antworten