Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Studie zu den besten Positionen in Webseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 09.06.2005, 10:32

Klar, weiter vorne ist besser. Aber, ich habe gerade folgendes gefunden:
https://www.heindl.de/webkolumne/suchma ... ition.html

Die Studie ist nicht besonders repräsentativ, aber die Idee der Studie finde ich interessant. Besonders fällt auf, dass Platz 11 besser als 9 oder 10 ist.

Gibt es solche Studien auch im großen Stil (also nicht nur für einen Server)?

Wenn nicht: könnten wir das nicht mal hier im Forum aufziehen? Sollte genug Leute geben, die solche Statistiken für sich einfach erstellen können und ich würde sie dann sammeln.

D.h. pro Keyword /-kombination bräuchten wir die Position in Goolge plus die Personen die per dieser Anfrage auf die Seite kamen.

Hättet Ihr Interesse?

Gruß, Holger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Purri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2005, 10:06
Wohnort: Blomberg

Beitrag von Purri » 09.06.2005, 10:39

hmmm, klingt erstmal ganz interessant. aber ob das dann auch noch stimmt wenn man das mit mehreren Seiten im Vergleich macht ist fraglich.

Das Ergebnis eines solchen Versuches würde mich auf jeden Fall brennend interessieren.

BSweet
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2005, 15:45

Beitrag von BSweet » 09.06.2005, 10:39

holch hat geschrieben: Die Studie ist nicht besonders repräsentativ, aber die Idee der Studie finde ich interessant. Besonders fällt auf, dass Platz 11 besser als 9 oder 10 ist.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die Daten so auszuwerten wie du es dir vorstellst.

Aber ist ist ja recht logisch, dass Position 1 auf Seite 2 mehr User anzieht als die 7 auf Seite 1 da die 11 ja viel exponierter da steht.

Besser wäre vielleicht der Ansatz, Leute zu suchen die auf ihrer Seite eine Suchfunktion haben und tracken welches Suchergebniss angeklickt wird.