Mir fehlt da eine Antwort:
Keine Ahnung, aber ich mach sie trotzdem rein.
Ich glaube: Etliche Sumas werten Meta-Keywords aus und vergleichen sie mit dem Text auf der Seite. Passen sie, werden sie mitgezählt, passen Sie nicht - vergessen. Und zB Google würde _niemals_ zugeben, dass Meta-Keywords bewertet werden, selbst wenn sie es tun.
Es ist nicht viel Arbeit, also mache ich sie rein.
lg
chio
Ich denke da auch an so etwas wie "depp ich" schon geschrieben hat. Die Keywords werden (wenn überhaupt) nur als Indikator für die Seitenqualität benutzt. Wer schon mit Meta-Keywords spammt, der versucht auch an anderer Stelle zu manipulieren. Wer dagegen gut gepflegte Meta-Keywords hat, die sich im Rahmen halten, der bietet wahrscheinlich auch gut gepflegten Content an. Insbesondere wenn Keywords und Content sich decken.
Insofern kann es nicht schaden.
Ein nebensächlicher Vorteil ist, dass einige Webkataloge die Keywords extrahieren, um sie selbst zu benutzen. Auch wenn Keywords garnichts im Sinne von SEO bringen, ersparen sie einem dadurch ab und zu etwas Schreibarbeit. Naja, ist eben kein wirklicher Vorteil.
>Ich glaube: Etliche Sumas werten Meta-Keywords aus und vergleichen sie mit dem Text auf der Seite.
Ok, also welche mal abgesehen davon ,dass ich 95% meines Traffics von google bekomme (lohnt sich also nicht wirklich, und dürfte bei euch nicht viel anders aussehen). Also Welche Sumas benutzen das?
>Ein nebensächlicher Vorteil ist, dass einige Webkataloge die Keywords extrahieren.
Gebe ich dir recht aber das macht auch jedes Submittool.
Ich kenn Jemand der behauptet Google würde die Meta Keywords noch irgendwie auswerten (hat aber selber keine Seiten und will auch keine Quellen nennen). Haltet ihr das für möglich? Hat das Jemand mal gestetest?