Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Releasestrategie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.06.2005, 09:59

Ich arbeite zur Zeit an einem privaten Projekt, dass jetzt so ca. 200 Seiten hat. Alles unique content, da nix verkauft wird, es handelt sich eher um ne Art Lexikon. Untereinander sind die Seiten auch sinnvoll verlinkt.
Jetzt frage ich mich, was ich tun, bzw. lassen sollte, bevor ich die Seite release (zur Zeit ist die Domain mit htaccess gesperrt, es haben nur wenige Zugang und es wurde noch nichts extern verlinkt).

Umfang der Seite: Ist es egal wie groß die Website ist? Ist es besser oder schlechter, wenn sie bei der Google-Anmeldung schon aus 200 Seiten besteht?

Ausgehende Links: Hätte teilweise Seiten (so 20%) auf denen es relevante externe links geben könnte. Muß ich die erst langsam einfügen oder kann das ruhig schon vor der Anmeldung drauf sein. Können halt so'n halbes duzent oder mehr pro Seite sein.

Backlinks: Sollte ich die Website erst anmelden, und dann anderen Webmastern die URL geben?

Ich habe bei allen Seiten die hier gefundenen Aspekte zur On-Site Optimierung beachtet. Ich habe auch nicht vor irgendwie zu spammen. Nur habe ich halt ne Menge Content, und viele dazugehörige in- und externe links. Da wäre es schade, wenn ich beim release nen Anfängerfehler machen würde.
Der Content wird auch kontinuierlich wachsen, nur möchte ich beim release schon eine gewisse Menge an Seiten anbieten.

thx

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag