wir haben uns große Mühe bei der Optimierung unserer Keywords gegeben, sind jetzt aber nicht mehr sicher, ob wir nicht vielleicht in die falsche Richtung gedacht und unsere Chancen eher verschlechtert haben. Könnte bitte mal jemand einen Blick auf eines unserer keyword-Tags werfen?
Beispiel:
********
<meta name="keywords" content="i-effect, ibm iseries, ibm i5, as/400, i5 archiving,i5 pdf converter,i5 spool,i5 spool konvertierung,spool zip,spool xls,spool csv,spool pdf,spool html,spool tiff,spool rtf,spool txt,iseries archiving,iseries conversion,iseries pdf converter,iseries spooled files,iseries spool,converter,conversion,spooled files conversion, spool splitting,printer data streams,SCS,AFPDS,IPDS,spool conversion,spool management, document management,ecommerce,b2b,data security,ZIP archive">
Frage: Sind einzelne Schlüsselwörter sinnvoller als Wortkombinationen, in denen sich dasselbe Wort wiederholt? Muß jede Wortkombination durch Kommata getrennt sein?
Du sprichst von "Optimierung unserer Keywords" und stellst dann eine Frage zu dem Meta-Tag "Keywords. Der Meta-Tag ist sehr unwichtig für die Optimierung. Fals das Dein einziger Ansatzpunkt zum optimieren ist dann verschwendest Du Deine Zeit.
Ich geh mal davon aus das Du Dich um alles andere schon gekümmert hast (also Backlinks, Title und bodytext). Selbst dann macht Deine Liste keinen Sinn. Bevor man auf Keywords optimiert sollte man sich fragen ob danach überhaupt jemand sucht! Sonst steckst Du ne Menge Arbeit in etwas was niemand braucht.