Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekte: Verzeichnis vs. Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pangaea
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2005, 05:04

Beitrag von pangaea » 29.07.2005, 05:26

Hallo Leute,

ich lese hier schon einige Zeit mit und hab schon viele nützliche Tipps gefunden. Erst mal danke an alle Poster. Daher auch mal eine Frage von mir:

Wenn ich verschiedene Projekte realisieren will, ist es dann besser diese überhaupt in verschiedene Domains aufzuteilen, oder einfach auf Verzeichnisse auf ein und der selben Domain zu legen.

Ich habe u.a. eine ältere Domain (PR6). Eigentlich ist der Domainname nicht themenbezogen, wie versicherungsvergleich . de ( hab nichts damit zu tun, nur als Beispiel) sondern eher wie besser . de (dto.).

Hab ein paar Projekte auf neuen Domains realisiert, muss aber sagen, dass es schwer ist bei Big G unterzukommen, wenn ich die Projekte dann einfach als Verzeichnisse unter der Hauptdomain
abcd.de/Hund
abcd.de/katze
abcd.de/Maus
unterbringe und verlinke kommt Big G von allein vorbei und indexiert die Seiten. Und dürfte diese doch aufgrund des relativ hohen PR auch nicht schlecht bewerten denke ich.

Klar, wenn ich ein komplette Satelitensystem aufbauen kann, ists auch nicht schlecht. Aber ist ein höherer als PR6 überhaupt ohne Riesenaufwand realisierbar, und warum die Arbeit für jede Domain einzeln machen.

Außerdem nutzt dem Verzeichnis Katze die incomming links von Maus doch genauso bei entsprechender interner Verlinkung.

Nimmt DMOZ die seiten in Verschiedenen Kategorien auf? (ich stehe selber mit zwei mal dem gleichen Eintrag in verschiedenen Kategorieen mit einer anderen Domain)

Danke, ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Harry :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.07.2005, 06:41

Wenn du wirklich großes mit deinen Projekten vorhast -> eigene Domain.
Dann könntest du aus der PR 6 Domain sowas wie ein Portfolio machen und jedem deiner Projekte eine Unterseite mit Themenbeschreibung und Link geben. Dass dürfe Google auch zum Vorbeischauen anregen.

Wenn du nur sehr kleine Projekte hast und eine PR 6 Domain, dann könntest du diese Projekte auch als Unterverzeichnisse realisieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 29.07.2005, 07:24

Ein Gesichtspunkt wäre:
Wenn Deine Projekte einzeln nicht allzu schwer in die TOP-Ten zu bringen sind, würde ich sie als einzelne Domains starten.
Wenn Du Dich aber in einem schwer umkämpften Segment bewegst, hast Du es einfacher mit einer großen Domain, in der Deine Projekte in Verzeichnissen untergebracht sind.