Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2004, 13:24

Beitrag von pit » 03.08.2005, 13:52

Hallo,

gerade las ich: https://www.heise.de/newsticker/meldung/62408.

Nun schaute ich mir mal die gestrigen Zahlen einer Plattform an:

Google Deutschland 1307
Google.com 46
Yahoo! Deutschland 18
Google Österreich 12
MSN Deutschland Web Search 9
Google Schweiz 5
web.de 5
Freenet.de Suche 5
Google Korea 1
MSN Espana Web Search 1
Google Finnland 1
Yahoo! 1
AllesKlar 1
Google GB 1

Jetzt frage ich mich:

Wie wollen die Google Konkurrenz machen ?

Ist das vielleicht alles nur Marketing-Bla-Bla-Bla ?

Oder sehen die Zahlen nur bei mir so aus ?

Wie sieht es denn bei euch so aus ?

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 03.08.2005, 13:55

@pit,

ganz ähnlich wie Deine.

Gruß 1000und1Frage

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 03.08.2005, 14:11

Dann lest euch die Meldung nochmal durch. Es geht darum, dass Yahoo! und MSN etwas ähnliches wie AdSense aufbauen wollen. Also Webmaster bauen die Werbung auf ihren Seiten ein und verdienen pro Klick. Woher Du Deine Besucher kriegste, ist dabei vollkommen irrelevant.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 03.08.2005, 14:14

und das ist gut so :-))).........hoffentlich wird dann pro Klick 15 Euro verdient :-)

Gruß

pit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2004, 13:24

Beitrag von pit » 03.08.2005, 14:23

Hallo SISTRIX,

ist schon klar ;-)

Trotzdem frag' ich mich wie stark deren Plattformen im Suchmaschinenbereich sind, einen sehr großen Anteil verdient Google mit Werbung, die auf ihrer eigenen Plattform eingeblendet werden.


Mit freundlichen Grüßen

Peter Machner

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 03.08.2005, 14:27

Ich erwarte nicht das dies sonderliche Auswirkungen auf die Klickpreise haben wird und ich glaube auch nicht das sich deswegen etwas an der prozentualen Beiteiligung pro Klick bei AdSense ändern wird. Trotzdem freue ich mich über diese Konkurrenz. Hoffentlich zwingt sie Google zu mehr Transparenz bei AdSense. Das würde mir schon reichen.

Genaugenommen geht es in dem Artikel darum das Yahoo eine Alternative zu AdSense startet und MSN sein eigenes Gegenstück zu AdWords entwickelt um nicht mehr auf Overture zurückgreifen zu müssen.

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 03.08.2005, 15:39

das problem ist, dass es durch ein eigenes adsense programm von msn/yahoo nicht mehr werbetreibende gibt oder sich die werbeausgaben bzw. einnahmen erhöhen, sie werden sich nur etwas verlagern :wink:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 03.08.2005, 16:05

@netforge
Bedingt. Ich denke an Angebot und Nachfrage wird sich dadurch erstmal nicht soviel ändern. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen das durch diese neuen Mitbewerber diesem Markt noch mehr Aufmerksamkeit zuteil kommt und davon kann er dann durchaus auch profitieren.

gmz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2005, 11:41

Beitrag von gmz » 03.08.2005, 16:39

wenn ich eine anzeige bei yahoo/overture einstelle, muss ich als mindestklickpreis 15 cent blechen, bei google nur 5 cent, d.h. yahoo kann an die webmaster wahrscheinlich pro klick auch mehr zahlen als google - das könnte dann dazu führen, dass die webmaster adsense von ihren websites werfen und stattdessen die yahoo-anzeigen einblenden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag