Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittel gegen Content Klau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.08.2005, 10:59

Hallo Forum,

bin schon seit Monaten hier passiv aktiv (lese nur). Habe bisher zu jedem Problem eine Antwort bekommen. Doch nun stehe ich vor einem Problem:

Unsere KOMPLETTE Webseite wurde kopiert! Inklusive Navigationsstruktur, Fotos, Grafiken, AGBs(!!!!) etc.
Sogar unser Anfrageformular wurde übernommen. (Die Anfragen kamen aber weiter bei uns an :-) )
Der Dieb hat ausschliesslich die Hintergrundfarbe und die Buttons im Menü verändert.

Da der gute Mensch seine Adresse und Telefonnummer glücklicherweise im Impressum hinterlassen hat haben wir schon eine Abschaltung der Seite veranlasst!
Während des Telefonats wirkte er leicht "verunsichert" und konnte überhaupt nicht verstehen wieso wir das nach weniger als einer Woche schon gemerkt haben. ;-)

Doch nun zu meiner Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es um Content Klau zu erschweren?
Ich denke jetzt nicht an Möglichkeiten wie "Seite als PDF oder Flash" hochladen.