Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist der Domainname nichts mehr wert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sagor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003, 14:24

Beitrag von sagor » 08.10.2003, 07:46

Hallo Forum,

über meine Hauptdomain hinaus, möchte ich einen Teilbereich auf eine extra Domain auslagern. Dafür habe ich den eigentlich optimale Domainmamen (https://www.trainingstagbuch.de). Bis ich mit dem Projekt fertig bin, habe ich gedacht einfach Platzhalter drauf und zur Hauptdomain gelinkt.

Heute ist die Website aufgenommen wurden: Ergebnis nur Platz 14 (key trainingstagebuch)

Da ich alle Website als Hobby betreibe hab ich's mit der Optimierung nicht so genau genommen. War es zu naiv anzunehmen Domainname, Seitentitel und keyword-Dichte reicht?

Oder könnte es sein, dass es Probleme mit dem Link von meiner Hauptdomain (https://www.zielzone.de) gibt? Die "Partnerlinks" (unten) werden auch bei den anderen Projekten trotz PR4 nicht angezeigt. Kann es an der Farbe liegen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Sascha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spoxman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2003, 08:35

Beitrag von spoxman » 08.10.2003, 08:21

Die Url ist sicher noch ein Rankingkriterium, allerdings ist die Relevanz nur in einem geringen Prozentsatz gegeben. Viel wichtiger ist die Linkpopularität.

Du solltest dich um etwas Linkpopularität kümmern. So wie es aussieht hat deine Website (trainingstagebuch.de) nur ein einzigen Backlink und zwar von deiner Homepage (zielzone.de). Der Link ist okay, farblich sollte es keinerlei Probleme geben, da jeder Besucher den Link einwandfrei erkennen kann. Bei Alltheweb wird dieser schon als Backlink angezeigt, Google hingegen hat ihn noch nicht aufgenommen. In den nächsten Wochen wird es bei Google wieder ein Backlink Update geben und normalerweise werden die Ergebnisse ein paar Tage vorher neu durchgemischt. Sollte es in den nächsten Wochen nach oben gehen, wurde dein Link gewertet, der PR vererbt und es reicht vielleicht für eine bessere Position. Wenn du dann mit deiner Position nicht zufrieden bist, mußt du dir Backlinks besorgen, die dein Keyword als Linktext enthalten.

MfG
Spoxman

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 08.10.2003, 08:32

der domainname hat auch noch indirekt einen einfluss auf das ranking: in den fällen, in denen man keinen einfluss auf den linktext hat, und als linktext der domainname übernommen wird
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]