Seite 1 von 1

code ausführen auf suma-ergenisseite?

Verfasst: 08.10.2003, 10:17
von manute
tach!

mir ist gerade mal eine idee gekommen: wenn man bspw. google dazu bringen könnte, in der ergebnisliste nicht nur text, sondern html-code, etwa einen iframe darzustellen, damit könnte man richtig böse sachen anstellen.
natürlich ist es schwierig, aber unmöglich? kennt da - vielleicht jemand der älteren - geschichten? gab's sowas vielleicht früher (vor google) mal?
dass es heute bei google gehen könnte, scheint mir nicht möglich, aber gibt's vielleicht kleinere suma mit sicherheitslücken? nur aus interesse...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: code ausführen auf suma-ergenisseite?

Verfasst: 08.10.2003, 11:37
von mario
manute hat geschrieben:tach!

mir ist gerade mal eine idee gekommen: wenn man bspw. google dazu bringen könnte, in der ergebnisliste nicht nur text, sondern html-code, etwa einen iframe darzustellen, damit könnte man richtig böse sachen anstellen.
natürlich ist es schwierig, aber unmöglich? kennt da - vielleicht jemand der älteren - geschichten? gab's sowas vielleicht früher (vor google) mal?
dass es heute bei google gehen könnte, scheint mir nicht möglich, aber gibt's vielleicht kleinere suma mit sicherheitslücken? nur aus interesse...
mir scheint Dein Interesse ist doch sehr gross an solchen Dingen. Frag doch Google direkt an, vielleicht geben die Dir auch gleich den Schlüssel zu solchen Dingen.

Verfasst: 08.10.2003, 11:59
von manute
sehr witzig. vielleicht kann man darüber auch ernsthaft diskutieren?

Verfasst:
von

Verfasst: 08.10.2003, 12:24
von mario
manute hat geschrieben:sehr witzig. vielleicht kann man darüber auch ernsthaft diskutieren?
vielleicht lässt sich jemand im Board finden, warte doch einfach mal ab.

Verfasst: 08.10.2003, 12:25
von bugscout
moin manute,

<ernsthaft>
jeder programmierer wird, wenn er auch nur ein bisschen ahnung hat, als erstes den programmcode rausfiltern.
</ernsthaft>

<ironie>
oder er geht zu microsoft und entwickelt am internetexplorer mit rum
</ironie>

grüsse

Verfasst: 08.10.2003, 12:44
von manute
das ist mir schon klar. war ja auch nur so 'ne idee... :-)

Verfasst: 08.10.2003, 16:49
von ismap
Kennst Du den noch nicht?
https://suche.aol.de/suche/search.jsp?q ... y=10&cpi=2

da werden wohl ein paar formatierende Tags falsch an AOL übergeben hehe...

Verfasst: 08.10.2003, 17:10
von manute
ha! das is genau das, was ich gesucht habe. danke!
tritt allerdings nur bei aol auf, nicht bei google. naja, immerhin. wenn das keine sicherheitslücke ist... sehr interessant!

p.s. schönen gruß an bugscout... ;-)) sind doch nich alle dummen programmierer bei M$, ein paar hat's auch zu aol verschlagen. (hätte man sich eigentlich auch denken können: der größte und zweitgrößte misthaufen im netz) :D

Verfasst: 09.10.2003, 15:13
von sagor
Hi,

vielleicht geht es doch. Schaut Euch mal folgenden Ergebnisseite an:
https://www.google.de/search?q=lauftage ... rt=50&sa=N

Es wird kein Seitentitel sondern die URL als Titel angezeigt. Normalerweise wird das Suchwort von google fett markiert, das ist hier nicht der Fall. Fazit: Vielleicht wird bei so einem Eintrag der "Titel" nicht nachbearbeitet und es klappt wie beim Hinweis von ismap.

Einfach mal ausprobieren ;-) irgendein Schlupfloch wird es bestimmt geben. Fehlerfreie gibt es nicht.

Gruß
Sascha

Verfasst: 09.10.2003, 15:24
von chrise
äh...

das was du (sagor) da angegben hast ist einfach nur eine seite die zwar gespidert aber noch ncht indexiert wurde...

daher url im titel. und diese ist halt ein wenig lang ;)

Verfasst: 09.10.2003, 15:32
von ismap
ääähhhh...moment...!
Soweit ich informiert bin bedeutet es, wenn Google nur den Datei-Namen als Link anzeigt, daß Google die Seite zwar kennt, aber noch nicht gespidert hat; sprich Googlebot hat einen Link auf die Seite gefunden, den Dateinamen indiziert aber noch keinen Inhalt indiziert, weil er eben die Page noch nicht gespidert hat (ich könnte Dir tausende meiner Seiten nennen die so aussehen :cry:, aber das führt hier zu weit)!
Das ist also keine "Codeausführung", sondern einfach nur eine Frage der Zeit...
Beweis? here you are:
https://www.google.de/search?q=Das+%22L ... N&filter=0
Das ist ein ganzer Content-Satz aus der Seite. Genauer kann man wohl nicht suchen. Siehe da: Google zeigt die Page NICHT an!
Gruß,
ismap

Verfasst: 09.10.2003, 15:33
von sagor
Sorry, bin erst kurz dabei und solch eine Seite habe ich eben zum ersten mal gesehen. Auf einer Ergebnisseite mit viel Anzeigen würde das Layout aber ganz schon durcheinander gebracht werden, deshalb das posting von mir.

Gruß Sascha

Verfasst: 09.10.2003, 15:33
von ismap
chrise, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :wink: