Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landing Page als Subdomain oder Ordner?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 15:10

Hallo,

ich möchte jetzt für eine meiner Webseiten für jedes Keyword eine Landingpage einrichten, über die dann der größere Teil des Traffics kommen soll. Auf den Seiten werde ich jeweils kurz erklären warum das hauptthema genau zu diesem Keyword passt...

Ich habe mir überlegt, ich könnte diese als subdomains anlegen, das entsprechende keyword jeweils als Subdomain... Da Subdomains ja als eigenständige Domains gelten, wären es ja für die Hauptseite dann ja 1 Link pro subdomain, die dann ja auch für Link-pop und Domain-pop zählen würden, dazu noch Themenrelevant.... auch hätte man für Linktauschs verschiedene (Sub-)Domains...

Andererseits wäre es auch möglich, für jede Landingpage einen Unterordner (Ordnername=keyword) anzulegen, würde insgesamt die Link-Pop für die Domain stärken...

Hab ich etwas bei meinen Überlegungen vergessen? Wie würdet ihr es machen?