Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Clevere Domainregistrationen für neue Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nordicfit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nordicfit » 27.08.2005, 11:35

Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich hier als Neuling gleich so reinplatze und zwei Threads hintereinander eröffne, jedoch sind beide Themen von hoher Dringlichkeit.

In naher Zukunft möchte ich mit einer Art Online-Magazin (inkl. Forum, Shop, Verzeichnis) online gehen. Das Projekt wird sehr stark Content orientiert sein und für die entsprechende Zielgruppe (sportinteressierte Menschen) viele interessante Informationen enthalten.

Welche Vorgehensweise ist nun die klügste bezüglich der Registration entsprechender Domains. Ich würde gerne alle in Frage kommenden Keywords als Domain registrieren.
Soll ich die gesamte Zahl der Domains alle auf die selbe Seite leiten lassen, oder ist es sinnvoller für jede Domain eine eigene (dem Keyword entsprechende) Seite anzulegen.
Aus Kostengründen ist es mir nicht möglich für jede Domain einen eigenen Webspace mitzukaufen.
Wichtig wäre für mich, dass Domains mit verschiedenen Länderkürzeln dabei sind. de / at / ch. Es geht darum, möglichst im gesamten deutschsprachigen Raum gefunden zu werden.

Wer mich in diesen Angelegenheiten ein wenig unterstützen kann, dem sei als kleiner Dank ein Link von der neuen HP sicher.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.08.2005, 11:49

die Nebendomains würde ich per 301 auf die Hauptdomain weiterleiten, aber nicht bewerben oder verlinken.

Gruß

sean

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 27.08.2005, 11:50

Ich würde gerne alle in Frage kommenden Keywords als Domain registrieren.
Meines Erachtens nicht nötig! Die Bedeutung von Keywords in Domains (für Suchmaschinen) ist drastisch runtergefahren worden. Sonst könnte ja jeder keyword1-keyword2-keyword3.de anmelden und die Birne wäre geschält. Such dir doch lieber für das Geld der Registrierung einen ordentlichen Redakteur, der ein paar Textabschnitte aufsetzt. Lieber mehr Content als Keyword Domains. Und zur Not tun es entweder auch Subdomains a la "mein-shop.domain.de" oder "meinforum.domain.de" bzw. domain.de/meinshop/...

Das wäre mein Vorschlag°!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nordicfit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nordicfit » 27.08.2005, 11:58

Ich habe vor die Seite gleich von Beginn an von einer Optimierungsfirma bearbeiten zu lassen. Vermutlich ist das der bessere Weg, als zu beginnen, wenn die Seite bereits im Netz steht.
Ich fürchte nur die hohen Kosten etwas. Möchte nicht hunderte Euros ausgeben, damit mir jemand ein paar Titles und ALTs einträgt.
Einen Großteil möchte ich jedoch selbst erledigen, daher auch meine Frage zu den Domains.

Die Beste Wahl für die Hauptdomain wäre also z.B. eine .net Domain, oder? Mit einer .de hat man ja bei MSN.at und Yahoo.at kaum Chancen auf gute Platzierung. Mit einer .net oder .com sollte das ja funktionierten?!

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.08.2005, 13:30

Ich habe vor die Seite gleich von Beginn an von einer Optimierungsfirma bearbeiten zu lassen.
Dann solltest Du das auch machen lassen und nicht selber basteln. Oder es nicht machen lassen und selber optimieren. Beides zusammen klappt meist nicht so gut.

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag