Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die relevantesten Zahlen zur Beschreibung meiner Site?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 31.08.2005, 18:29

Hallo allerseits,

um kurz und prägnant den SEO-Stand einer Seite auszudrücken, lassen sich ja ein paar Zahlen anführen, also bspw.
- Anzahl Besucher
- Anzahl indizierter Seiten
- Google PageRank
- Alexa Rank
- ...
Welche Zahlen sind noch wichtig? Und wie ermittle ich sie korrekt?

Es gibt ja bspw. die "Link Popularity", aber Google zeigt mir ja nur eine gewisse Menge Backlinks an, oder?
Und "Domain Popularity" habe ich auch schonmal gehoert - nur wie krieg ich das raus?

Danke fuer eure Hilfe,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 31.08.2005, 18:52

Domain-Pop.com <- für Link-Pop und Domain-Pop

Alexa Rank ist übrigens ein Wert, den man immer in Klammern setzen sollte, da er besonders in Deutschland nicht sehr aussagekräftig ist und auch leicht beeinflusst werden kann.

Dann sind natürlich noch das Alter der Domain und ihr Stand in den SERPs wichtig.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 02.09.2005, 07:11

:D Guten Morgen,
- Anzahl Besucher
- Anzahl indizierter Seiten
- Google PageRank
- Alexa Rank
- ...
Es gibt genügend Portale, die gegen alle SEO - Regeln verstoßen, aber viele Besucher haben ( weil z.B. ihre Seite als Browserstartseite in der Zugangssoftware des Providers eingestellt ist). Ein kleineres Unternehmen, das dagegen viel weniger Besucher hat, muß nicht unbedingt schlechter optimiert sein.

Das gilt auch für die Anzahl der Seiten einer Homepage. Oft sind kleine private Homepages mit wenigen Seiten interessanter und relevanter als die vielen, oft sowieso tausendfach kopierten Kataloge oder Shops.

Zum Thema Pagerank findest Du genügend Auffassungen hier im Forum, allein von den letzten beide Tagen.

Bild - Seiten mit hohem Pagerank sind leider in der zunehmenden Mehrzahl sogar zu meiden, denn hier wird nicht nur mit Pagerank gemauert. In den Geschäftsbeziehungen dann auch ?

Was heißt also bei Dir SEO - Stand ? Geht es um die Einhaltung bestimmter Regeln, die oft dynamisch oder sogar unbekannt sind oder geht es in Wirklichkeit mehr um die Effektivität einer Website (wie erfüllt sie verkaufsfördernde Ansprüche für den Betreiber und für den Interessenten ) ? Und dabei ist immer alles relativ, das heißt es braucht vergleichbare Bezugsgrößen (Größe des Unternehmens, Umsatz des Unternehmens, Kosten der Website oder eben andere).

Ansonsten könnten wir Hobby - Webmaster doch gleich einpacken. Dem ist aber überhaupt nicht so. Die "Profis" haben es viel schwerer :wink: .