Seite 1 von 2
Bitte um Seitenbewertung
Verfasst: 14.10.2003, 22:12
von SeroZ
Hi!
Hab als neues Projekt
www.kreuzfahrten-infos.de gestartet.
Nachdem ich hier sehr viel gelernt habe (danke an alle!!!) habe ich meine ersten Erfahrungen in diese Seite eingebracht.
Ich würde gerne mal die Meinung der erfahrenen SEOs über diese Seite hören. Ist mit die Optimierung schon halbwegs gut gelungen, oder gibt es noch gravierende Schwächen?
Ich freue mich auf Eure Meinung.
Gruß
SeroZ
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
ob sie seo technisch gut gelungen ist? keine ahnung!
Verfasst: 14.10.2003, 23:00
von Michael B
ob sie seo technisch gut gelungen ist? keine ahnung!
ich hätte nicht viel was anders gemacht. bin aber auch kein profie.
und in dieser branche nutzt so ein halbwissen wie das meine nicht sehr fiel.
was ich dir sagen kann ist das sie optisch, entgegen deiner ersten seite die du hier mal vorgestellt hast, übersichtlich und aus meiner sicht einladent ist.
ich werde dir mal einen netten link aus meinem katalog heraus legen.
so ist das optimieren mit ner seite die gefällt doch gleich etwas leichter.
.
Verfasst: 14.10.2003, 23:07
von regeurk78
Kleiner Tipp: Verwende statt Unterstrichen Bindestriche in Dateinamen, Google erkennt leider den Unterstrich nicht als Trennzeichen

Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 15.10.2003, 07:16
von SeroZ
Danke Euch beiden!
Hab das mit den Bindestrichen gerade geändert.
Vieleicht sind ja sonst noch Verbesserungen zu machen?
Gruß
SeroZ
Verfasst: 15.10.2003, 08:01
von ismap
@regeurk78: Ist das mit den Unterstrichen so? Kannst Du mir irgendeinen Beweis zeigen? Dann muß ich nämlich einiges umstricken...
Verfasst: 15.10.2003, 08:51
von Jörg
@ ismap
ich kann das bestätigen, google wertet den unterstrich als einen buchstaben, nicht als trennzeichen. du wirst "aepfel_und_birnen" nur unter "aepfel_und_birnen" finden, das ist für google ein wort (dass es in der alltagssprache so nicht gibt). "aepfel-und-birnen" wirst du auch unter "äpfel birnen" finden. googleguy auf wmw hatte dies irgnedwann auch bestätigt (muss das posting nochmal raussuchen)
Verfasst: 15.10.2003, 09:11
von Jörg
das betreffende posting habe ich jetzt nicht gefunden
dafür ein beispiel von einer meiner sites, dort habe ich die verzeichnisse 2003_1, 2003_2, 2003_3 benannt, ich weiß, nicht keyword-optimiert - aber dafür taugt's auch als beispiel, weil die zahlen sonst nicht auf der seite vorkommen
google-suche "2003_2" - 11 ergebnisse
google-suche "2003 2" - 0 ergebnisse
Verfasst: 15.10.2003, 09:52
von bruko
@ismap
ich kann das auch nur bestätigen nicht beweisen.
Hatte im Frühsommer das Vergnügen diese Info zu verdauen, sprich ich habe stundenlang an Dateinamen und Navigationen gebastelt.
Und konnte eine Verbesserung in den Ergebnissen feststellen.
@seroz
habe kurz mal geguckt
<h1> überschriften so offentsichtlich versteckt?(Zumindest auf der Startseite auf Unterseiten nicht mehr)
Das geht wahrscheinlich gut, Frage ist nur wie lange. Das haben doch deine Seiten nicht nötig.
Ich persönlich lehne diese Tricks grundsätzlich ab, zum Einen hat es immer den Beigeschmack dem Besucher einer Website was vorzugaukeln und/oder dem Auftraggeber ein unsauberes Produkt zu liefern, zum Zweiten, was ist, wenn irgendwann ein Filter die Seiten deshalb abwertet? Ich lasse das, da ich nicht nur kurzfristig kommerziellen Erfolg haben will.
Ich denke diesen Effekt kannst du auch anders erzielen. Du mußt doch nicht all diese Keyword auf der Startseite optimieren, auch für den Besucher deiner Seiten ist es doch besser, wenn er z.B. was zu Mittelmeer-Kreuzfahrten sucht auch gleich diese Seite in der Suma zu finden.
<h1>kreuzfahrten - Mittelmeerkreuzfahrten - Flusskreuzfahrten - Kreuzfahrtschiffe - Festival Kreuzfahrten</h1>
Das sind doch alles ideale Keywords für Unterseiten.
Bruno
Nachtrag: Außerdem kriegen die Keywords alleinstehend mehr Power.
Verfasst: 15.10.2003, 09:56
von ismap
Jau, vielen Dank!
Deine Beispiele sind zwar Verzeichnisse, aber ich habe inzwischen meine Listings kontrolliert, und das sieht nicht gut aus...da kommt unerwartet Arbeit auf mich zu...
Schade irgendwie, denn in der ursprünglichen Definition für uris/urls war der Bindestrich nicht erlaubt, sondern nur der Unterstrich (Bindestrich nur für Verzeichnisse erlaubt).
Verfasst: 15.10.2003, 10:28
von regeurk78
Ich habe damals auch alles umbauen müssen, aber es hat sich ausgezahlt. Manche Seiten konnte ich allerdings nicht mehr ändern, weil bereits einige Seiten darauf gelinkt hatten

Verfasst: 15.10.2003, 10:33
von Webby
Die versteckte tiny h1 tag seroz ist echt nicht nötig (mach es sichtbar aber zentral ca punkt 12.) wie auf meine homepage oben) Titel tag sollte mehr als nur die eine keyword inhalten (zwei-vier). versteckte h1 tag ist zu lang. Konzentrieren auf 3 top keywords und nutzen die in body text.
Sonnst ist es nicht schlecht. Metatags sind übrigens auch nicht ideal ('kreuzfahrten' bis 3 mal in die description tag. Niocht 7 mal

.
<META name="robots" content="all, follow">
ist nicht korrekt syntax.
<META name="robots" content="index,follow"> wird richtig oder einfach nur "all".
Alan
Verfasst: 15.10.2003, 11:29
von SeroZ
Danke für die Tips!
Werde die Änderungen in der nächsten Stunde durchführen und jeweils Unterseiten für einzelne Keywords optimiert machen.
Gruß
SeroZ
Verfasst: 15.10.2003, 12:11
von mauri
6.5/10
wenn's top keyword "kreuzfahrten" sein soll.
denke nicht das es in die top 30 unter diesem keyword kommt.
nur mal zwei gruende:keyword density zu hoch!
Title wie webby schon sagt.
wie gesagt, das nur wenn du auf dieses eine keyword spekulierst.
bist aber auf nem guten weg.
meine empfehlung > steuer zwei keyword phrasen an, zum single keyword fehlen dir wohl auch am anfang die backlinks.
viel erfolg
mauri
Verfasst: 15.10.2003, 12:14
von mauri
ach ja > sah einen schreibfehler flussskreuzfahrten.
und das mit meinem humble german

Verfasst: 15.10.2003, 12:27
von Ice Man
paar Hinweise
oben links der getarnte Text, der wird der eher schaden als nützen
nach der Tabelle Willkommen auf Kreuzfahrten-Infos.de! Bei uns finden Sie alle Informationen zum Thema Kreuzfahrten!
fehlt meiner meinung ein </center>
Dem IE stört das zwar nicht aber die andern Browser
Achja, ich könnte schwören, das mir die Schatten bekannt vorkommen
