Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

server4you.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 07.09.2005, 20:36

Guten Abend allerseits,

hat irgendwer Erfahrungen mit www.server4you.de? Die wurden mir von jemandem empfohlen und nu würde mich interessieren ob da noch wer was zu sagen kann. Insbesondere interessieren mich die root-server. Bin aber für jedwede geteilte Erfahrung dankbar ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 09:03

Beitrag von tauchvideo » 07.09.2005, 20:44

Ich hab ein Root bei S4Y. Ich bin eigentlich zu frieden damit, jedoch sei Dir bewusst das Du alles selber machen musst oder saftig zur Kasse gebeten wirst. Also sind erweiterte Grundkenntnisse von LINUX stark von Vorteil! Aber im Grunde läuft der Server gut wenn Du Ihn bekommst, der Rest ist Deine Sache. Preiswert sind die denke ich. Ich zahle 39 Euro für 2,8Ghz / 80GB und 1TB Traffic.

Dennis

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 07.09.2005, 20:55

Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin eigentlich zu frieden damit, jedoch sei Dir bewusst das Du alles selber machen musst oder saftig zur Kasse gebeten wirst.
Hmm, also im Prinzip möchte ich nur Domains drauf anmelden. Und so wie ich das verstanden habe geht das über ne entsprechende Oberfläche bei denen + der Serversoftware (Plesk z.B.). Den root-Zugriff brauche ich nur für sone Sachen wie Perl-Module installieren etc. Also allenfalls kleinere Sachen und keine wahnsinns Programmierung des Servers. Mit sowas komme ich klar, falls du sowas mit Linux Kenntnissen meinst. Ansonsten bin ich nicht unbedingt der Linux-Profi.
Ich zahle 39 Euro für 2,8Ghz / 80GB und 1TB Traffic.
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst ;)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 07.09.2005, 23:15

Wenn du kein Linux-Profi bist ist ein root-Server meiner Meinung nach nicht das richtige für dich.

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 07.09.2005, 23:23

Jojo hat geschrieben:Wenn du kein Linux-Profi bist ist ein root-Server meiner Meinung nach nicht das richtige für dich.
Hmm, vielleicht habe ich auch nicht die richtige Vorstellung davon was ein root-Server ist. Also bisher arbeite ich u.a. mit einem Server bei HE mit SSH. HE selber macht da auch nix weiter, es sei denn man gibt über das Systems-Management einen Auftrag, der dann aber auch nochmal extra kostet. Der Server selber läuft aber soweit und wurde halt fertig eingerichtet zur Verfügung gestellt. Das einzige was ich da selber gemacht habe waren ein paar Änderungen an der php.ini, besagte perl-module installiert, und ein paar kleinere sachen. Domain Registrierungen laufen da halt auch nur über das KIS und das Plesk.

So in der Art stelle ich mir das bei nem neuen Server auch vor. Ich will das Ding nun nicht selber komplett einrichten müssen (null Ahnung) aber will halt die Möglichkeit haben Änderungen an Systemdateien auch selber machen zu können.

tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 09:03

Beitrag von tauchvideo » 08.09.2005, 08:13

Also einrichten brauchst Du gar nichts mehr. Einfach Standartdomain anlegen und über confixx die Kunden hinzufügen.
Es geht aber nicht darum diesen zu installieren, sondern für die nötige Sicherheit zu sorgen. Gerade perl und cgis sind gerne Angriffsziele und sollte der Server gehackt werden bist DU dafür verantwortlich! Du solltest den Server wirklich nur nehmen wenn Du Dir zutraust die wichtigsten Sec-Patches einzuspielen und immer ein wachsames Auge auf Deine Kunden haben. Wenn Du aber schon einen Server hast müsstest Du das alles schon wissen :wink:

Ansonsten ist die Erreichbarkeit TOP, und der Speed ist auch klasse. Ich hatte erst einen anderen leistungsschwächeren Server bei denen, der Unterschied allein im Seitenaufbau bei php und mysql zum Neuem ist nicht zu übersehen.

ICH habe mit dem Anbieter (bis jetzt) keine Probleme.

cu-viper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 05.09.2005, 10:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von cu-viper » 08.09.2005, 10:14

Um für Kunden eine ordentliche Datensicherheit zu gewährleisten rate ich dringend zum RAID1 System für 80€!

Ansonsten - Linux Lenntnisse sind mega von Vorteil ;) - hab das glück 2 Informatiker mit im Team zu haben ;)

Mfg Stephan

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 08.09.2005, 10:27

SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 08.09.2005, 13:24

Vielen Dank für die Antworten!

Scheinbar hatte ich in der Tat eine leicht falsche Vorstellung was ein root Server eigentlich ist ;)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.09.2005, 09:07

Hallo auch,

wir sind vor ca. einem Jahr von 1&1 auf einen s4y Rootserver umgestiegen.

Außer irrsinnig langer Wartezeit (2 - 3 Monate?) nach Vertragsabschluss (scheint mir fast, als würden sie ihre Server erst just in time ordern - also nach Vertragsabschluss) gab es nie irgend etwas zu beanstanden.

Schnell ... stabil ... noch keine Ausfälle ...

Aber was die Linux-Kenntnisse angeht, da haben die anderen hier schon Recht, schau dir lieber vorher an, was da auf dich zukommt.
Denn wie schon gesagt: Du musst das Kistle wenigstens dicht bekommen und dicht halten können.


Gruß Margin

Antworten