Seite 1 von 1

weiterleitung, relative URL?

Verfasst: 17.10.2005, 16:22
von mimoli
Hallo erst einmal,

ich bin vom vielen lesen etwas verwirrt. Also ich habe eine DE Domain, www.mimoli.de, habe über meinen Server eine Weiterleitung zu meinem Shop: https://62.75.219.46/shop2/index.php/user/Mimoli/ eingerichtet. Nun habe ich zum einem gelesen, dass robots relative Seiten gar nicht spidern. Das würde ja bedeuten das meine Seite https://62.75.219.46/shop2/index.php/user/Mimoli/ nicht gespidert wird, und auf der Donain www.mimoli.de sind ja keine Inhalte hinterlegt. Schlechte Karten für mich. Also habe ich angefangen zu lesen. Erst dachte ich, ich bau mir eine Startseite mit einem schönem "Zum Shop" Button. Dann aber wird ja nur die Startseite gelesen und nicht die Unterseiten meines Shops.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was für eine Weiterleitung (PHP , .htaccess, html) muss ich denn nun auf meinem Webspace hinterlegen, damit alle Seiten meines Shops gespidert werden?
Danke im voraus für gut verständliche Antworten.

Verfasst:
von

weiterleitung, relative URL?

Verfasst: 17.10.2005, 17:00
von Charles
@mimoli

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort:

Hol Dir vernünftigen Webspace und packe dort Deinen Shop drauf!

Gruß
Charles

Verfasst: 17.10.2005, 17:44
von mimoli
Hi Charles,

nein, dass ist doch gar nicht machbar, da es sich um einen Mietshop handelt. Den möchte ich auch gar nicht verlassen, da er mir vor allem rechtlich gesehen alles bietet was ich brauche. Habe in keinster Weise die Ambitionen einen eigenen Shop zu programieren.

Re: weiterleitung, relative URL?

Verfasst: 17.10.2005, 19:08
von SloMo
mimoli hat geschrieben:Nun habe ich zum einem gelesen, dass robots relative Seiten gar nicht spidern.
Wo hast Du denn das gelesen? Ist totaler Unsinn.

weiterleitung, relative URL?

Verfasst: 17.10.2005, 20:20
von derHund
Wo hast Du denn das gelesen? Ist totaler Unsinn.
wenn du eine weiterleitung per http-(1.1)-header vornimmst, mußt du eine absolute uri angeben. die spider werden aber sicher auch mit einer relativen auskommen, immerhin machen viele leute diesen fehler.

das problem besteht doch aber bei dir garnicht, die o.g. url ist doch eine absolute?