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optimiert nach Abakus ??

Verfasst: 29.10.2003, 10:29
von Fakir
hallo,


ich habe meine seiten nun mal so bearbeitet wie es auf den seiten von abbakus steht (Keyword discription Body....)

Mal abgesehen vom design ( darüber kann man streiten) würde ich gerne mal die Meinung von Kennern wissen..

Kann man die seiten so stehen lassen und haben sie eine change auf gutes ranking ?

Peter
nehm auch gerne tipps an :wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 29.10.2003, 10:56
von Thor
gib deinem Logo noch einen ALT Text. Ansonsten sieht es gut aus

Verfasst: 29.10.2003, 11:02
von Fakir
supie danke

klar alt text - Irgendwas mußte ja noch sein

Peter

Verfasst:
von

Verfasst: 29.10.2003, 11:16
von Seoxx
Bischen Offtopic:

An der Optimierung die Abakus anbietet stört mich ein Punkt.
Es wird gesprochen von der Selektion und Listung von zehn Keywords.
Ich frage mich welcher Kunde kann mit der Listung von nur zehn Keywords wirklich Geld in interessanter Höhe verdienen und somit an der Optimierung profitieren?

Egal für welchen Kunden wir listen, wir kommen immer auf mindestens hundert wenn nicht manchmal tausende von relevanten Keywords mit Kombinationen, die wirklich gesucht sind und wo der Anbieter auch ein relevantes Angebot für parat hat.

Derzeit arbeiten wir an einer Optimierung für den Diät bereich. In diesem Bereich wurden erstmal alle gesuchten Keywords selektiert. Somit kahmen wir auf eine Summe von ca. 1900 Keywords. Dann wurden Diese auf das Angebot des Kunden abgestimmt (z.B. Brigitte Diät hat er nicht) und es blieben 160 wirklich relevante gesuchte Keywords übrig.
Stehen wir in Zukunft mit allen diesen relevanten Keywords für den Kunden vorne hat er mit Sicherheit ein vielfaches davon, als nur mit den zehn Hauptkeywords.

Warum bietet Abakus nur die Optimierung für zehn Keywords an, obwohl doch damit das Potential für das Kundenangebot nur seltenst ausgenützt werden kann?

Bitte versteht dieses Post nicht als Angriff bezgl. des Abakusangebotes, sondern als konstruktive Kritik an dem Angebot von Abakus. :roll:

Gruß
Frank

Verfasst: 29.10.2003, 11:33
von bugscout
moin frank,

kommt auf die zielgruppe und das produkt drauf an.

um die breite masse abzugreifen ist deine methode mit sicherheit erfolgreicher.

manchmal ist es jedoch sinnvoller gezielt anzusetzen.

kenne genug leute, die keine 1000 unqualifizierten kundenanfragen am tag haben wollen, denen sind 5 qualifizierte lieber. besonders bei hochwertigen und beratungsintensiven produkten.

grüsse

Verfasst: 29.10.2003, 11:41
von Seoxx
Hi bugscout,

ich rede keineswegs von unqualifizierten Kundenanfragen. Ich rede nur von höchst relevanten Keywords die händisch selektiert und gelistet werden. Vor allem sind meistens die Hauptkeywords lange nicht so qualifiziert wie absolut stichhalte Kombis z.B. bei "Diät" weiß man nicht was der User im einzelnen sucht, bei "Diät Pillen" ist das ganze schon wesentlich präziser und wenn der Kunde nunmal "Diät Pillen" anbietet somit auch höchst relevant und es gab in den letzten Jahren nicht einen einzigen Kunden für den nur zehn relevante Kombis interessant waren. :roll:

Gruß
Frank

Verfasst: 29.10.2003, 11:46
von bugscout
moin frank,

keine frage, bei der produktgruppe. :wink:

grüsse

Verfasst: 29.10.2003, 12:03
von Fakir
ich denke mal seiten wie Diät sind so vielfältig im www vertreten das es wohl besser ist einzelne Themenrelevante Seiten anzubieten die dann auch themenbezogen optimiert sind Oder?

Ich halte es für unmöglich eine seite mit 1000 Keywords auf platz 1 in die suchmaschien zu bekommen
schon garnicht mit einzelnen Keywords...

meine seite www.Show-furum.de wird mit einzelnen suchbegriffen irgendwo am A.. des indexes gefunden ( kein wunder suchbegriff Show bringt 90,100,000 Ergebnisse)

suche ich aber nach " Show Künstler Link " stehe ich auf platz eins bei google

Ich denke ähnlich wird es sein wenn ich nach Diät suche ......
würde ich abnehmen wollen ( ich brauch nicht :wink: )

so suchte ich nach "abnehmen Diät ernährung"

1000 Wörter fallen mir da garnicht ein

Peter

Verfasst: 29.10.2003, 12:09
von dave88
Hi Seoxx,

WIE MACHST DU DAS?
Egal für welchen Kunden wir listen, wir kommen immer auf mindestens hundert wenn nicht manchmal tausende von relevanten Keywords mit Kombinationen, die wirklich gesucht sind und wo der Anbieter auch ein relevantes Angebot für parat hat.
riecht doch ganz nach DWP's :evil:

Wie möchtest Du bitte einen Internetauftritt einer Firma mit ca. 10 Seiten auf tausende Keywords optimieren, da kommt doch vorne und hinten nach der regelgerechten SEO-kunst nichts raus?
Warum bietet Abakus nur die Optimierung für zehn Keywords an, obwohl doch damit das Potential für das Kundenangebot nur seltenst ausgenützt werden kann?
effizienten Optimierung ohne Spam, würde ich sagen, obwohl ich niemand von ABAKUS bin, wobei ich sagen muss 10 Keywords sind schon hoch angesetzt, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

gruss dave

Verfasst: 29.10.2003, 12:51
von Michael B
Seoxx hat geschrieben: Egal für welchen Kunden wir listen, wir kommen immer auf mindestens hundert wenn nicht manchmal tausende von relevanten Keywords mit Kombinationen, die wirklich gesucht sind und wo der Anbieter auch ein relevantes Angebot für parat hat.

Gruß
Frank
wo ist das problem.
für suchkombies hat man doch die unterseiten.
wen ich eine unterseite mit diät pillen habe sollte diese natürlich auch unter dem begriff gefunden werden.

ob die eingangsseite auch unter dem begriff gefunden werden muß ist doch eine ganz andere kiste.

.

Verfasst: 29.10.2003, 13:23
von Webby
@Seoxx

Es geht um diue top recherchierte keywords. Das reicht völlig aus für viele webseiten und naturlich kombinationen gelten auch. Obwohl es geht um 10 keywords mit kombinationen heist das eigentlich eine ganze menge mehr. (ich muss diese text ändern vermütlich). Für eine online shop mit hunderte produkten gibt es natürlich auch eine passende Angebot. Quality keywords und nicht quantität ist was die meisten wollen. Für quantität muss mann auch die content haben. Leider haben zu viele Webmaster die content nicht für alle keyword möglichkeiten. doorwaypages die auf eine homepage automatisch umleiten ist eine lösung, aber eine das ich für andere SEOS lassen ;-)

Verfasst: 29.10.2003, 13:23
von Seoxx
1000 Wörter fallen mir da garnicht ein
Naja, hier geht es auch nicht um einfallen, sondern um einen ganzen Bereich zu analysieren. Das einem auf Anhieb nur ein Bruchteil des Ganzen einfällt ohne sich eingehend mit der Materie auseinander zu setzen dürfte klar sein. :wink:
wo ist das problem.
für suchkombies hat man doch die unterseiten.
Eben, sollten diese Unterseiten nicht auch vollkommen zielgerichtet gefunden werden? Oder geht das von ganz alleine? :roll:

Gruß
Frank

Verfasst: 29.10.2003, 13:32
von Seoxx
Hallo Webby,

auch ein Google möchte relevante Ergebnisse. Hierbei geht es ja nicht um das Listen mit oder ohne DWPs, sondern nur um das saubere Endergebnis für den Kunden.
Obwohl es geht um 10 keywords mit kombinationen heist das eine ganze menge mehr (ich muss diese text ändern vermütlich.
Damit ist meine Frage ja fast komplett beantwortet, Danke. :wink:
Das Einzige was für mich offen bleibt ist, wenn Ihr nun 20 Hauptkeywords für einen Kunden ausfindig macht, bieten Ihr ihm dann die Optimierung für 20 mit Verknüpfungen an oder lasst Ihr dann 10 weg und listet nur die 10? :)

Ich würde in dem Angebot keine Zahl nennen, sondern einfach schreiben das Ihr die wichtigsten Keywords mit Verknüpfungen selektiert. Denn eine Beschränkung macht wenig Sinn, oder?

Gruß
Frank

Verfasst: 29.10.2003, 13:41
von Seoxx
Nachtrag bzgl. DWP's.

Es sind niemals DWPs für gute Platzierungen nötig. Man kann genauso die Seiten des Kunden direkt listen, wenn man das möchte. So eine Serie wie kommerziell steht ja auch unter tausenden von Begriffen zielgerichtet gelistet vorne und währen auf den Unterseiten direkt die Angebote drauf, würde sich das Platzierungsmässig in keinster Weise anders darstellen. Die Kommerziell wird nicht so gut gelistet weil Sie eine Seite "zu" Angeboten (manche würden DWP sagen) :wink: ist und diese Angebote nicht selber auf der Seite hat, sondern weil Sie gut optimiert ist. Das könnte man ganz genauso mit jeder Kundenangebotsseite realisieren und Google währe noch höchst dankbar dafür. Denn auch einem Google kann nichts besseres passieren als wenn gutes Angebot höchst Relevant auf den vorderen Plätzen gefunden wird. 8)

Gruß
Frank

Verfasst: 29.10.2003, 13:51
von dave88
Eben, sollten diese Unterseiten nicht auch vollkommen zielgerichtet gefunden werden? Oder geht das von ganz alleine?
hier bin ich ganz Deiner Meinung.
Was würde dann an Inhalt auf jeder der einzelnen Seiten präsentiert sein? :-?

Naja, ich könnts mir vorstellen wenn Du eine Webseite für eine Apotheke optimierst, wobei dann für jedes Medikament eine extra Seite incl. der Beschreibung dieses Medikamentes mit Auswirkung und Nebenwirkung erstellt wird.

Ansonsten sehe ich dies als DWP-Spam!
nach dem Motto:
Seh her Kunde, ich optimiere Dir Deinen Internetauftritt für 200 Keywords. (Oh klasse sagt der Kunde, was für ein Service) Dabei Erstelle ich meine DWPs über Rankware, änder die noch ein wenig ab und das wars.

Ich habe einige Angebote von SEO's "analysiert", so wird oftmals der Kunde meines erachtens hintergangen, indem man sich nicht fachgerecht ausdrückt wie z.B.:
Anhand unserer Keywordanalyse erstellen wir Ihnen 200 zusätzliche Dokumente welche für eine optimale Platzierung für die Sumas ausgelegt sind!
Der Kunde weiss hier aber nicht das dies seitens Google als Spam bewertet wird, da er den Begriff DWP gar nicht zuhören bekommt!

gruss dave