Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metatags DC.x

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.11.2005, 20:55

Ich habe auf diversen Seiten schon solche Metatags gefunden:

<meta name="DC.Title" content="" />
<meta name="DC.Creator" content="" />
<meta name="DC.Subject" content="" />
<meta name="DC.Description" content="" />

Nun frage ich mich, was das genau ist, und vor allem, ob dies Auswirkung auf die Platzierung einer Seite haben kann?

Wäre klasse, wenn ich ein paar Kommentare dazu bekomme.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 01.11.2005, 21:00

Das sind MetaTags, nach dem DublinCore Standard.
https://www.bsz-bw.de/diglib/medserv/ko ... yntax.html

Das ist ein Versuch gewesen, einen Metainformations-Standard einzuführen, der sich aber nie wirklich weit verbreitet hat. (Metainformation == Information über Information). Suchmaschinen verarbeiten diese Tags aber genau so (wenig) wie die 'normalen' Meta-Tags. Natürlich müsstest du oben in deinem Beispiel die Tags noch mit Inhalt füllen :)

Auswirkungen auf deine Platzierung sollte es daher keine haben, wenn du sie hast. Wenn du sie nicht hast, und normale meta-tags auch nicht, ist es aufgrund der sehr geringen Bedeutung der Meta-Tags auch unwahrscheinlich, dass du schlechter geranked wirst. Aber Meta-Tags als solche schaden natürlich nicht, wenn sie ordnungsgemäß eingesetzt werden.

-serl

Antworten