Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword-domain oder doorway-pages ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 08.11.2003, 13:17

Hallo.

Ich rauf mir gerade die Haare, weil ich nach meinen keywörtern suche und dauernd neue domains sehe, die durchaus auf meine keywörter passen.
Zum Beispiel:
www.stadtname-ort.guenstige-sache-ortsname.de

Unglaublich. Klicke ich es an, lande ich wieder auf der bekannten Start/Hauptseite eines Mitbewerbers.

Sind das Doorway-pages oder keyword-domains?

Und ist es (in Hinsicht auf Google) legitim oder nicht?

Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 08.11.2003, 13:29

Ups - meinen Beitrag zu den microsites der sumaag.de, den ich im https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html geschrieben habe, den hätte ich auch hierhin setzen können. Evtl. verschieben.

------------
Gruß, Jürgen Auer

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 08.11.2003, 13:56

Hallo auer.
Der Witz bei solchen Dingen ist bloß, daß mich solcher Spam nicht mehr sonderlich beunruhigt, deshalb empfinde ich das auch nicht als 'bedrohlich'. Denn stehen im Suchergebnis zwei zu verschiedenen URLs gehörende Ergebnisse, die denselben Titel haben, direkt untereinander, so weckt das mein Mißtrauen als Suchender. Und leiten beide auf dieselbe Firma um, dann ist das offensichtlich unseriös - weshalb soll ich mich von einer solchen Firma schulen lassen bzw. deren sonstige Dienstleistungen in Anspruch nehmen?
Ist das so? Ich glaube eher, dass der "normale Suchende" einen hübschen Titel sieht, evtl. eine aussagekräftigte BEschreibung... und dann darauf klickt.

Welche Domain er anklickte und ob die umgeleitet ist, bekommt der normale Surfer/interessent, meiner Meinung nach, nicht mit.

Gruß
klaus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag